Welche GraKa für altes System?

paul799

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen:),

ich bräuchte einmal eure Hilfe bei der Suche nach einer passenden Grafikkarte für mein schon in die Jahre gekommenes System.
Es stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt eine neue Graka in das fast ~6Jahre alte System zu integrieren. (Vor allem reicht die jetzige Leistung des Netzteils z.B. für ne Rx480 aus?. Momentan kann ich mir ein komplett neues jetzige System finanziell nicht leisten. Ich tendiere dazu, das System schrittweise zu upgraden.)

Mein Ziel wäre es zumindest die unten genannten Titel möglichst stabil und hochdetailiert bei 1920x1080 Dingern zu spielen.



Aktuell läuft:

Club 3D AMD Radeon HD5850 1GB (http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/hd5850.html)
i7 930 4x2,8Ghz
ASUS PT6 SE
Bequiet 550W (purepower glaub ich)
zukünftig 2x4 Gb Ram statt derzeit 2x2Gb

Windows 7 ultimate 64bit

Gespielt wird hauptsächlich WoT, World of Warships, Hitman. Ab und zu BF3,CS:GO. Vllt
zukünftig noch Stellaris

Mein Budget beläuft sich auf bis zu 250 Taler.


Meine Blicke vielen sofort auf die:

http://geizhals.de/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g-v341-003r-a1473074.html

http://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-480-red-devil-axrx-480-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html


Was sagt ihr dazu ?



LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wür ein Windows verwendest du ? 32 oder 64bit ?

gruß lash20
 
Die MSI ist gut.
Die Devil zu lang.
Deine CPU ist für die meisten Spiele noch potent genug. Je nach Mainboard könntest Du auch noch gut Übertakten.
 
480er rein und gut isses mMn.
 
Ich würde in so einen alten System keine neue GK mehr einbauen, es sei dem du legst dir in nächster Zeit ein neues System zu, da könnte man die neue GK mitnehmen. Schau dich auf den gebraucht Markt um, aktuell wird am Marktplatz hier eine relativ neue MSI R9 290X Gaming OC 8Gb angeboten, nach so was oder ähnlichen würde ich schauen.
 
480 rein und gut. Habe bei WOT mit 1440p und max. Details mit einem i5 2500k je nach Karte 85-120 fps. Das ist mehr als genug. Habe mich damals für die RedDevil entschieden, weil sie günstig war mit EUR 240,00. Ist aber eigentlich total Banane, ob du nun die von MSI nimmst oder eine von einem anderen Hersteller.
 
Ich hab die MSI RX480 gestern eingebaut und getestet. Alle von mir angegebenen Spiele laufen konstant flüssig auf maximalen Grafikeinstellungen(stabile Framerate). Von der Gesamtleistung im Vergleich zur 5850 bin ich echt beeindruckt.
Ich denke, dass ich ab jetzt wieder etwas Ruhe habe. Zwar hat mein CPU noch potential, aber wie Blueline56 schon erwähnt hat werde ich auf lange Sicht hin die veralteten Komponenten (MB&CPU) ebenfalls austauschen.

Vielen Dank für eure Beratung/Hilfe :) !

Gruß Paul
 
Zurück
Oben