Welche GraKa für ca. 1,8 GHz

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen. Es sollte ca. 1,8 GHz haben. Welche Komponenten weiß ich noch nicht genau.
Welche Grafikkarte bis ca. 200 € ist empfehlenswert?

Also 1.8ghz und eine Graka bis 200€, das ist ein eigenartiges Preisverhältnis... Wenn ich das richtig sehe, willst du dir einen p4 kaufen, nimm lieber einen AMD, da dann etwas mehr für die Graka übrigbleibt... Aber sonst würde ich dir eine GeForce4 MX440 oder 460 empfehlen, das sind Dx7! Karten, aber die schnellsten Dx7 Karten, die zurzeit erhältlich sind, Preislich fangen diese bei ca. 150€ an, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, hol dir doch eine Ati R8500, oder du wartest auf eine KyroII Ultra oder Kyro III, das würde nicht nur deinem System sondern auch Lord Kwuteg gafallen.... (*zwinker...*)
Aber Scherz beiseite, ich weiß leider nicht, in welchem preislichen Bereich diese angeordnet sind, aber eine Kyro Karte ist immer eine gute Wahl...

Die Frage ob Intel oder AMD ist noch nicht so ganz geklärt.

Die Kyro3 wäre natürlich die Lösung die mir am Liebsten wär, doch wann kommt die raus.

Für diese Leistung sollte man vielleicht doch die GF4 Ti4200 nehmen. Die kostet angeblich nur 200$.

Aber:
In Amiland wurde ja gesagt,dass die 8500LE mit 128MB RAM nur 199$ kostet,also etwa 225€ aber ob sich 75€ für doppelt soviel RAM,ne DX8 GraKa und eben noch ATI lohnt :confused_alt:

Oder wie HaustiergeräuschHaustiergeräusch :D schon gesagt hat,die 8500LE mit 64MB von hercules oder GF3Ti200... egal mach was willsch Bua'

karte für 200€

die günstigste richtige geforce 4, die
GeForce4 Ti-4200 kostet 200-250€ und ist schneller als die alten geforce3.
wenn ich eine neue graka für das geld kaufen wollte, dann wohl ein modell mit dem chipsatz!

(
dann gibt es noch die
GeForce4 Ti-4400, für ~400€, sauschnell und sauteuer.
und das spitzenmodell, die
Geforce4 Ti-4600, für supergünstige 500€.
)

ATI oder Nvidia, dass ist hier die Frage.
Nvidia: sauteuer...
ATI: ich hatte schon mal ATI und das hat mir eigentlich auch gereicht. Dass man nach einem Jahr für seine Grafikkarte überhaupt keine lauffähigen Treiber mehr findet ist schon schwach. (nur englische Treiber (DirectX Problem), beim alten Treiber lief OpenGL nicht.
Schlechte Treiber soll ATI ja noch immer nicht haben.

Ich werde auf jeden Fall mal bis nach der Cebit waren. Vielleicht gibt es dann ja die Kyro 3.
Sonst ATI 8500 oder Geforce 4200.

Zurück
Oben