Welche Graka für p35 chipsatz?

hallo,
also ich habe vor der gleichen entscheidung gestanden, blos war mein budget 120 €. ich dachte auch, dass pcIe 1.0 ne 2.0er Karte ausbremsen würde. Kann das aber nicht bestätigen, habe mit meinem "armen" prozessor und der 9800GT 11300 punkte im 3D-Mark 06 und ich glaube nicht, dass sich pcie2.0 da noch bemerkbar gemacht hätte. Aber vll solltest du nicht unbedingt auf so ne starke Karte á la 9800GTX aufrüsten....
Hab nämlich schon Berichte von leuten gehört, die meinen, sie hätten performance-verluste wegen pcIe1.0.... also mit der karte um die 100 € biste bestimmt gut bedient, auch wenn du nicht jedes spiel @ ultra-high @ 8xAA zocken kannst..

gruß

ich will auch garnicht mehr so extrem zocken

Dann hol dir für etwa 100 € ne 9800Gt oder 4830, reicht auch aus.

Jedenfalls wenn man auf 8 AA und 16 AF usw verzichten kann.

Ist aber natürlich nur meine Meinung, muss jeder selber wissen wie wertvoll einem bewegte Bilder sind und ob es sich lohnt dafür 50 € mehr auszugeben.

das reicht für mich locker aus.
glaub mir einfach..:)
die dicken spiele zocke ich sowieso auf ps3:)

@ threadersteller: finde es schon sehr sinnfrei, dass du dennkkst, das eine 8800gtx nur aufgrund das sie nicht mit pci-e 2.0 angespielt wird schneller sein soll, als die bis vor kurzem noch schnellste single-gpu karte?!sry, aber das is totaler unfug, und du solltest definitiv die gtx 280 behalten. und in die 8er serie zu investieren is auch schwachsinn, da die serie schon recht veraltet ist und dann sich eher dein prozzi langweilen würde, also alles in allem bleib bei der gtx 280 und hör auf die leutz hier.

edit: hab grad gelesen das du die schon verkauft hast, dann würd ich dir ne 4850 ans herz legen, ist eine sehr gute karte, hab die selber und bei mir rennt eigentlich auch alles sehr gut, selbst crysis^^

MFg Jay-Star

Zuletzt bearbeitet:
War schon erschrocken als ich "veralteter" P35 Chipsatz gelesen hab. :p Ist doch doch totaler Käse, dass der die Grafik ausbremst. In einer SLI Konfiguration könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das bemerkbar macht. Aber mit ner single Graka??? Da glaube ich nicht dran. Würde liebend gern meine 8800GTS gegen ne 9800GTX oder sogar gegen ne 9800GT tauschen allein schon wegen Verbrauch und Abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
8 serie ist niemals schneller als die aktuellen karten.
Habe ich auch nie behauptet!
Die sache ist nur wenn ich weniger geld ausgeben kann und dafür auch ne gute leistung kriege dann mache ich das doch.
ob für 150 euro die 4850 ein bissel besser ist , ist mir egal.
Dafür zahle ich deutlich weniger und mir würde es reichen.
Auch mal ganz nebenbei.
in den letzten jahren gibt es kaum ein spiel was meiner meinung nach gut programmiert wurde.Heut zu tage ist doch alles der letzte dreck.
Crysis ist ein gutes beispiel!Absolut schlecht programmiert!
Armed Assault!Clear Sky! Viele Spiele sind der letzte dreck.
du kannst z.b battlefield 2 mit ner geforce 4 optimal zocken wenn du alles richtig eingestellt hast am pc.
Alles eine sache der einstellung und daher würde mir eine 8800 gtx sowieso locker reichen und ich zahle weniger geld.

@ Lurch

Ich glaub du weißt nicht wirklich was du willst.

Außerdem, wenn du 150 Euro als Preisgrenze nennst...ist doch klar was wir empfehlen --> HD4850/9800GTX+
Die passen nun mal perfekt in deinen Preisrahmen. Is ja klar dass es günstiger geht.

Du solltest endlich mal sagen wieviel du wirklich ausgeben willst und wieviel Leistung du haben nöchtest, sonst wird das hier ne lustige Raterunde. :rolleyes:

raterunde wird das schonmal garnicht.
ich will ne 8800 gtx!
100 % die beste wahl!
nur noch zu teuer habe ich das gefühl.
150 für ne gtx ist zu viel.

Natürlich reicht eine 8800 gtx "im Prinzip" aus, auch meine 8800 gts reicht eigentlich aus. Ich verstehe trotzdem nicht warum du so auf die 8er Serie aus bist. Die 9800er verbrauchen weniger Strom, werden nicht so warm, sind etwas schneller und sehr billig zu erhalten. Da müsstest du schon ne 8800gtx für 50 euro bekommen wenn die ganze Sache Sinn machen soll.

Erläutere doch mal bitte warum du unbedingt eine 8800 gtx haben willst? Kann es im Moment nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lurch schrieb:
ich will ne 8800 gtx!
100 % die beste wahl!
Gut, dann schau dich hier im Marktplatz um ob jemand eine verkauft. Auf Ebay würd ich es auf keinen Fall verusuchen, da gehen die Karten weit über ihrem eigentlichen Wert weg, weil sich die ganzen Noobs gegenseitig hochbieten.

ja das denke ich mir auch mit den 50 euro.
Gibt es vielleicht irgentwenn der eine verkauft ?

Wenn es denn unbedingt ne 8800 sein soll, dann nimm wenigstens eine 8800 gts (g92) die gibt es für 90€. Wobei das auch nicht wirklich Sinn macht. Eine G80 GPU würde ich auf keinen Fall mehr kaufen und das sagt einer der selbst eine hat.

Für 80 € gehört sie dir. :D

Zuletzt bearbeitet:
raterunde wird das schonmal garnicht.
ich will ne 8800 gtx!
100 % die beste wahl!

also, warum eröffnest du dann überhaupt hier nen thread? wenn du eh weist was du willst und keine VERNÜNFTIGEN vorschläge annimmst?
verstehe ich nicht so ganz.

Zurück
Oben