Welche graka für WoW

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo ich suche grad für meinen kleinen ITX PC eine graka die isgesamt nicht höher als 3cm ist, und max 1 6pin anschluss hat. Die karte sollte wow auf ultra packen bei full HD.
Der rest des sys's sind eine 3,0ghz c2d und 4gb ddr2 800.
Die karte sollte zudem sparsam sein und nicht zu laut

Du willst WOW auf Ultra spielen, mit einer Karte die sparsam, leise sein soll und nur ein Single Slot belegen darf UND das alles in einem ITX Gehäuse?

Das wirst du so nicht bekommen. Entweder ein bisschen weniger Leistung in WOW, es zieht wirklich extrem viel, und damit eine sparsame Grafikkarte oder eine laute GPU mit Single Slot, viel Stromverbrauch unter Last sowieso und du hast am Ende so oder so Kühlproblem des ITX Gehäuses.

@ Zwirbelkatz
Die 6670 ist eine gute Karte. Sie hat in etwa die gleiche Leistung wie eine 4850. Mit einer 4850 kann man hingegen WOW nicht auf Ultra spielen.

muss kein low profile sein, kann voll breite haben und darf nich länger als 18cm sein, und eben nur 3cm hoch.
wär auch nicht schlimm wenns nen flachen alternativ kühler gäb

ich dachte vielleicht an ne GTS450, darf ja etwas mehr als einen slot belegen.
aber eben nicht 2 und die blende vorne darf nur einen slot haben.

Naja es ist fast egal welche Karte weil der Rest des Systems deine Anforderungen nicht schaffen wird, C2Duo bricht dir dein Genick bei der Sache.

quatsch, wenns sich um nen E8400 handelt ist das kein problem für wow.
mit ner gts450 wirste aber da glaub ich nicht glücklich, wie gesagt würde zu der 6850 greifen

Core2duo 3ghz bitte mal aufklären ich vermute einen e6600 fast oder noch schlimmer ein e2160, dann bringt es nichts, weil ultra eh ganz hart ist für ein ITX system.

Wegen der geringen Leistungsaufnahme würde ich dir auch zu einer 6670 oder die 7750 raten. WOW auf Ultra schaffst du mit der 6670vermutlich nicht, mit der 7750 womöglich schon. Wie von LadykillerTHG angesprochen, könnte sich außerdem dein Prozessor als problematisch erweisen. WOW ist einfach schlecht programmiert.

nene ist nen e8400 oder e8500, weis nimmer genau hab ihn noch nicht, hab ihn für 30€ bekommen

Ultra kannst dir aber bei full hd trotzdem abschminken denke ich. Eine AMD6670 wäre die gute wahl

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diese Tabelle an (http://www.gamestar.de/spiele/world...ld_of_warcraft_cataclysm,45344,2319776,3.html). Anschließend schau doch einfach nach einer Grafikkarte, die mindestens die Leistung der 4890 oder GTX 460 erreicht.

Um es kurz zu machen findest du hier (http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html) eine Tabelle mit einem Ranking. Lassen wir einfach mal außen vor, wie genau das Ranking erstellt wird. Du benötigst eine Grafikkarte, die über der 4890 liegt und möglichst wenig Leistung aufnimmt. Die Radeon 7750 liegt unter der 4890 und gleichauf mit der 6770 d.h. damit ist kein Ultra möglich.

Darüber liegt u.a. die 6850 und die GTX 460. Diese haben jedoch jeweils eine Leistungsaufnahme von 150W, was für ein ITX Gehäuse doch wieder etwas viel ist. Die Radeon 6790, welche ebenfalls eine Option wäre, hat jedoch ebenfalls eine Leistungsaufnahme von 150W.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du spielst. In 25er-Raids auf Ultra erfordert WoW ein ziemliches Spitzensystem, das wird mit solch einem Rechner kaum möglich sein. Wenn's nur maximal um 5er-Gruppen geht ist das was ganz anderes.

also bei meinem kumpel geht selbst auf nem i5-2500k+gtx 570 auf ultra @ fullhd in die knie, dank der ganzen netten addons
ohne addons läuft wow ne ganze ecke besser (optimal halt, was fps angeht) ... aber dann ist das ja so nackt ... ;)

imo: ultra+1920*1080 @ der basis: nöö, eher nicht

Was bitte HD7750 gleich mit ner 5770 Andy_0? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Also ich würde auch auf jeden Fall zu einer 7750/70 raten. Seehr sparsam und schnell. Gut wäre auch so eine Art GTX650 auf Basis eines spekulativen G107 Chip. Aber das ist ja noch nicht mal angekündigt.

wenns nur um wow geht würd ich eher zu einer geforce tendieren, da den geforces wow generell deutlich besser liegt als den radeons. aber ich kenn mich im low-end bereich zu wenig gut aus, als dass ich hier eine empfehlung aussprechen könnte

Zurück
Oben