Welche graka für WoW

  • Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
hallo, nimm die von mir verlinkte 6850, was andres gibts nicht für deine genannten ansprüche
der e8400 reicht für wow ohne probleme, ist ja nicht so als wär das spiel neu!
 
@RiseAgainstx: Hast du WoW mal gespielt in letzter Zeit? Denn wie gesagt - es braucht einen ziemlichen Spitzenrechner um auf Ultra flüssig zu laufen.
 
bei nvidia gäbs nur die gts450, und die sind leider alle zu hoch,
world%20of%20warcraft%201920.png

und aut dem benhc reicht die 7750 ziemlich knapp, wenn ich auf schatten verzichte müsste ultra zumindest hoch drin sein oder nicht,
un die hd7750 und 6670 sind ja gleich auf oder?
könnt ich noch 30 sparen, und hab nur 10w mehr?
 
Ultra läuft nicht mal mit meinem i5@4GHz und der GTX 680 welche durch den Boost auf 1110 Mhz hochtaktet mit 60 FPS (Stadt/Raid) :rolleyes: - Hab leider grad kein Platz mehr auf der SSD sonst hätt ich WoW da mal drauf gezogen obs vielleicht daran liegt.

Nimm einfach irgendeine Karte du wirst damit dein Ziel sowieso nicht erreichen.
 
Viel Spaß im Raid, der Ini oder in ner Hauptstadt!

Nie im Leben schafft man mit nem E8400 und ner Low-End Graka +30FPS. Zumindest nicht im alltäglichen WOW-Leben. Vllt. beim Questen bis Lvl 20.

Edit: Es kommt ja auch drauf an was du (Ludwig) in WOW machst. Nen aktuellen 25er Raid schaffst du auch mit deinem System nicht auf Ultra. (Def. von schaffen: flüssig darstellen, ohne Inputverzögerung etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läufts mit dem i7 un gtx680 top
alles was geht ist auf anschag, und immer kostant 60fps
ging auch mit der gtx570
Ergänzung ()

in haupstödten ist es so und so nicht flüssig liegt au anden servern, solangs in den questgebieten mit 60 läuft bin ich zufrieden.
 
deshalb sag ich ja die beste option ist eben die 6850
single slot gibts bei was besserem erst wieder mit ner wassergekühlten gtx580 oder 7970
 
ViRuZ87 schrieb:
Ultra läuft nicht mal mit meinem i5@4GHz und der GTX 680 welche durch den Boost auf 1110 Mhz hochtaktet mit 60 FPS (Stadt/Raid) :rolleyes:

Das zeigt aber relativ gut dass da einfach die Engine nicht mehr mitkommt, relativ unabhängig von der Hardware. Da brechen dann wohl auch auf einem hypothetischen 10ghz octacore mit GTX 990 die Frames ein.

Blizzard Spiele haben solche Probleme gerne mal. Man bekommt z.b. selbst Diablo 2 auf einem aktuellen Rechner zum Ruckeln, wenn man genug Effekte erzeugt um die Engine zu überladen.
 
momentan schwanke ich ja zwischen der lowprofile 6670 und der 7750
die 7750 hat ja gut 30% mehr leistung als die 6670 lohnen dafür die 30€
 
@ [F]L4SH
Du musst mir nicht glauben. Vergleich beliebige Grafikkarten und bewerte dann die Webseite selber. Im großen und ganzen kommen die Werte hin. AMD hat seit der 5000er Generation nur noch kleine Schritte bei der Geschwindigkeit ihrer Karten gemacht. Dazu kommt natürlich das Umlabeln bei der 6000er Generation. Die Leistungsaufnahme hat sich für die selbe Geschwindigkeit jedoch merkbar reduziert.

Die 7750 ist der quasi Nachfolger der 5700er Reihe, die 6000er Modelle sind ja langsamer.

@ Glenlivet
Die berühmten Diablo 2 ruckler. Richtig geil war es mit nem Mod, auf nem Mod Server, wo zwei/drei Totenbeschwörer mit jeweils ~20 Skeletten die Engine zum abartigen Ruckeln gebracht haben xD. Die Blizzard Spiele haben wirklich häufig Probleme mit ihren stark limitierten Engines.
 
is die preis leistung von der 7750 den gut?
die stromaufnahme ist ja top mit 55w max.
die gt440 die ich hab mit viel weniger leistung verbraucht 65w

der rechner soll ja vorallem im sommer den großen ablösen und weniger heizen
Ergänzung ()

Hab jetzt zu ner 7750 gegriffen weil sie einfach die karte mit dem 2. Niedrigsten strom verbraucht ist und auch satt leistung hat, dazu ist sie für ne single slot karte auch noch recht leise
 
Also ich Spiel mit einer GTS 250 komplett auf Ultra auf 1680 x 1050 und hab absolut keine Probleme :D

60 FPS durchgehend, auch im 25er
 
und hast dabei wieviele addons am laufen? ein? zwei?

mach mal den ganzen schnickschnack für UI und bequemlichkeit usw noch drauf, dann bist schnell mal bei 20-30 addons
dann wirds schon noch gehen

außerdem darf man nicht vergessen, dass deine olle gts250 @ dx9 bleibt und damit diverse dx11 effekte schonmal aussen vor bleiben ;)
 
Luck3rHoch3 schrieb:
Also ich Spiel mit einer GTS 250 komplett auf Ultra auf 1680 x 1050 und hab absolut keine Probleme :D

60 FPS durchgehend, auch im 25er

wenn ich so ein geschwätz hör könnt ich kotzen....
 
hab heute den E8400 bekommen und wow läuft sogar auf hoch konstant mit 60fps und das mit der gt440
 
@ LudwigM
Zwischen Hoch und Ultra liegt aber ein großer Unterschied. Außerdem ist die Problematik ja u.a. die Städte. Es nützt dir ja leider nicht, wenn es in leeren Gebieten flüssig läuft, dafür in den Städten auf 15 fps einbricht.

@ Taico
Naja, mit einer GTS 250 kann man WOW schon gut mit Hoch spielen. Bei 25er Raids und in Städten sollte die Leistung aber einbrechen.
 
Er hat aber geschrieben er zockt komplett auf Ultra und hat in 25er Raids konstant 60 fps was totaler schwachsinn ist. Vielleicht in einer BC 25er wenn er allein drin steht...
 
@ Taico
Da gebe ich dir recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine GTS 250 grundsätzlich spielbare Bildwiederholraten erzeugt. Das mit 25 Raids und gut besuchten Städten, ist natürlich eine andere Frage.
 
also in sturmwind z.b. ist nichrmal bei meinem sys aus der signatur flüssig, immer nur so 20fps, dachte immer liegt AN DER INTERNETLEITUNG
 
Zurück
Oben