Welche Graka is für mein Sys. am besten?

#Puma'

Lieutenant
Guten Abend.

Ich wollte schon seit längerem eine neue Grafikkarte. Im mom hab ich noch eine GeForce 4ti.
Da es aber zur Zeit so viel auswahl gibt, weiss ich garnicht mehr was ich nehmen soll.
Ich dachte an eine GeForce, weil mir meine 9800pro nach knapp einem jahr schrott ging :( , und ich mal ne Nvidia karte testen wollte ;D.
Der Preis sollte ca. zwichen 400-500€ liegen.
Es wäre auch gut, wenn ihr mir was über die Grafikkarte sagen könnt, z.B leistung oder ob ihr damit zufrieden seit.

Mein System:
CPU: AMD64 3,2GHz
Bord: MSI K8T Neo
Ram: 1Gb Corsair DDR 400 / cl 2,5
Graka: GeForce 4ti
Soundkarte: Audigy 2ZS
NT: 400Watt Zalman
Ich denke das sollte reichen, falls ihr noch was wissen wollt einfach schreiben :)

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke an alle ;)

MFG Matthias :)

edit:
ups hab mich mit vertan, sollte eingentlich in den Kaufberatungs Thread :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kostet zwar nur 300€, aber das sollte ja nur ein vorteil sein.
Ich rede hier von der 6800GT Golden Sample von Gainward.
Die Golden Sample Variante darf per Herstellertool von Gainward auf ultra Takt hochgestellt werden. Dadurch ist sie fast so gut wie eine X800XT PE. Kostet aber locker 100€ weniger.
Der Lüfter ist aber nicht der leiseste - aber man kann ihn per Gainwardtool runterregeln.

Gibts da irgendwelche unterschiede?
Bei geizhals find ich die karte, der Preis is aber bei jeder karte anders.
Ein shop verkauft die für 299€ und der andere für 400€ ?
Hast du n link wo ich sie am besten kaufen sollte, oder ein Testbericht?

edit:
Das mit dem lüfter dürfte kein Großes problem sein.
Ich habe ein Chieftec CS-2001D blau gedämmt, und denke das es nicht sooo laut sein wird ;).
Naja bin noch für weitere meinungen offen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das sind scheint aber echt laut zu sein :D

Naja mal schauen ob noch jemand was hat ;D

Hallo,

kauf dir doch für 300€ die Leadtek 6800GT, hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Marco

Diese hat aber keine Garantie auf ULTRA Takt und die Gainward kann man per Software drosseln.

Noch ne frage.
Gibt es große unterschiede zwichen den 6800GT`s?
Aso die 6800Gt von Galaxy soll ja schon übertaktet sein, dann is die ja eigentlich schneller, kostet aber genau so viel wie die anderen 6800Gt's oder?

Zitat von crux2003:
Diese hat aber keine Garantie auf ULTRA Takt und die Gainward kann man per Software drosseln.
Mit drosseln meinst du doch die Lautstärke oder?

Im Endeffekt ja - man verringert die Drehzahl der Lüfter. Wenn man eine gute gehäusebelüftung hat funktioniert die Karte auch ohne höchste Drehzahl.

Meine Gehäusebelüftung ist eher fürn a*sch :D
Ich hab nur 2x 92mm Lüfter
der eine an der seite vom case und der andere hinten ;).

Ich wollte mich schon von den Lüftern verabschieden, aber hab ja ne Lüftersteuerung und deßhalb laufen sie nur auf mittlerer stufe.

Ich dachte auch an eine Wakü da wäre der Preis ganz nett, ca. 350€ für Graka und 200€ Für wakü. Hm..naja mal schauen.
Ich guck mal ob es auch Wakü aufsätze für die Graka gibt, müsste aber eingentlich.

edit:
Mein ich das nur oder kommt das wort ICH was oft vor :D?

Hi.
Die Karte muss natürlich in einen bestehenden Wasserkreislauf eingebunden werden. Mit anderen Worten heisst das, du benötigst eine Wasserkühlung.
Auf der Karte ist allerdings schon die Vorrichtung zum Anschliessen angebracht.

mfg
an.ONE

Zitat von anONE:
Hi.
Die Karte muss natürlich in einen bestehenden Wasserkreislauf eingebunden werden. Mit anderen Worten heisst das, du benötigst eine Wasserkühlung.
Auf der Karte ist allerdings schon die Vorrichtung zum Anschliessen angebracht.

mfg
an.ONE
Aso wer das Kauft ist selber schuld :D.
Dann kauf ich mir die graka ohne wakü aufsatz (300€), bestell mir den wo anders (40-60€).
Is doch eigentlich das selber, nur man hat was kohle übrig :D.
Aber die garantie is dann weg, glaub ich :lol:

Zurück