Welche GraKa ist die beste für meine Anforderungen?

Ich rede ihm nichts ein, ich schrieb eindeutig, dass das meine persönliche Haltung zu der Sache ist.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Muss halt jeder selbst entscheiden wo seine persönlichen Präferenzen liegen.
Mir wäre die 6700XT etwas schwach und die 6800XT zu inefizient. Aber das ist eben nur meine persönliche Haltung dazu.

Das kann man eigentlich nicht missverstehen, wenn man es genau liest.
 
Gibt es überhaupt effiziente Custom Designs bei der 6800?
Bei den 6800 XT wird ja ordentlich mehr Holz aufs Feuer geworfen, im Vergleich zum Referenzdesign.
Würde mich nicht wundern, wenn das bei der normalen 6800 nicht anders ist. Bei 6700XT sind ja auch nur Powercolor Modelle sehr effizient, der Rest verballert sinnlos Strom.
 
PeacemakerAT schrieb:
lst und ohne Raytracing auskommst würde ich dir die RX 6700 XT
Satsujin schrieb:
Gibt es überhaupt effiziente Custom Designs bei der 6800?
Bei den 6800 XT wird ja ordentlich mehr Holz aufs Feuer geworfen, im Vergleich zum Referenzdesign.
Würde mich nicht wundern, wenn das bei der normalen 6800 nicht anders ist. Bei 6700XT sind ja auch nur Powercolor Modelle sehr effizient, der Rest verballert sinnlos Strom.
Die Asus TUF Modelle vielleicht ?
 
Ich habe jetzt eine Referenzkarte 6800Xt zu einem akzeptablen Preis gefunden. Kann mir jemand bitte erklären, ob die Unterschiede so extrem sind zu anderen 6800XT?Ist die Referenzkarte denn so schlechter? Beziehungsweise wieso sind die Preise bei den anderen so hoch?

Sind die Custom Designs wirklich so viel besser? Wie zum Beispiel die Red Devil 6800XT?

Habe jetzt ein Angebot Referenzkarte: 870 Euro
Bei Mindfactory gibt es ja gerade ein Angebot mit der XFX 6800XT = 1049 Euro.
 
Die Karten mit dem Custom Designs sind mit Sicherheit besser, aber deutlich besser würde ich jetzt nicht sagen. AMD hat bei den Referenzkarten bereits sehr gute Arbeit geleistet. Bin mit meiner 6900xt Referenz voll zufrieden.
 
Zurück
Oben