Welche Graka maximal?

K!nglevent

Banned
Mahlzeit Leute!
Welche Grafickkarte würde für mein System(siehe sig) maximal gehen ohne das sie ausgebremst wird?

Nachdem du nen 17" Monitor hast würde ich jetzt eher mal ne 6600gt nehmen. Die dürfte gut laufen. Oder ne 9800 pro - etwas günstiger aber langsamer.

Oder aus www.snogard.de gibts ne 6800gt für 199€ ;)

Die 6800GT wäre schon sher sehr gut - vorallem für den Preis. Aber ein gutes Netzteil ist Pflicht - und die 512MB Ram im Rechner sind für Games nicht gerade sehr gut

Reichen für die 6800gt denn 300watt?

Schreib mal wieviel A dein nt auf der 12 V schiene hat.

Ansonsten kann man das nicht sagen

Und mit den 512 ram wirste wirklich nicht glücklich :(

Keine Ahnung ich muss ma gucken.

Tu das!

Ach ja - sag halt mal wieviel du ausgeben willst. Weil mehr ram wäre wirklich noch angebracht

ansonsten halt in etwas sowas dazuschmeißen.

Oder laufen die anderen im Dualchannel? Manche nforce 3 unterstützen das doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein nforce2. nforce3 ist für Athlon 64 - er hat nur XP 2700+

Kauf dir zu deinen 2 mal 256 MB DDR333 noch einen 512 Mb Riegel (DDR333 - oder wenn DDR400 genauso viel kostet dann auch DDR400 - kansnt ihn später vielleicht beim Wechsel auf Athlon 64 mitverwenden)

wenn im Kanal1 die zwei 256MB Riegel laufen und im Kanal2 nur der 512Mb Riegel dann bleibt auch der Dualchannel. (Ergibt dann im Kanal1 =512MB und im Kanal2 = 512MB)

Wegen dem Preis hab ich auch gleich nen 400er rausgesucht. Wäre ja unsinnig nen langsameren zu kaufen, der evtl. noch mehr kostet :freak:

Also 12 A steht bei 12 Volt am Netzteil und ausgeben möchte ich maximal 200€

Des is auf alle fälle zu wenig für 6800gt dann musste wohl zur 6800 oder zur 6600gt greifen und dann noch ein neues NT holen - damit du mit 200€ hinkommst ;)

Wird es sich denn lohnen jetzt eine 6800 zu kaufen oder werden die wenn Ati's neuer Grafickchip kommt noch weiter fallen?

ne 6800 U würde ich nicht nehmen - eher die GT (hat 2 buchstaben = besser :D ) ne schmarrn. Sehr viel wird wohl jetzt nicht mehr gehen vom preis her - evtl. wenn es noch ne 7800Ultra gibt - aber so? :(

Zurück
Oben