Welche Graka würde nochmal ein Großen schub geben.

KillOmi

Cadet 3rd Year
Ich wollte mal wissen ob es sich schon lohnt ne neue Graka zu holen..weil doch angeblich die Preise für Leistungsstarke Karten Extrem fallen sollen! Also sie sollte schon ne ganze ecke besser sein als meine jetzt!!

MEIN SYSTEM!

• Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6750 2.66 GHz mit Lüfter
• Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-800 CL4
• Mainboard: Asus P5K Premium/WiFi-AP Black Pearl Edition
• Festplatte: 500 GB 7200 U/Min. 32MB Cache S-ATA II
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce MSI 8800 GT OC 512 MB GDDR3
Windows VISTA 32 BIT

Zuletzt bearbeitet:
Gehört die 8800GT etwa nicht zu den leistungsstarken Karten? *g*
Eine andere Graka ist nicht nötig :)

Ja doch gehört schon dazu..ich dachte aber an eine 8800 GTX..die soll ja schon unter 250€ Kosten!!

Spar das Geld lieber und kauf dir dann davon die nächste Generation (die nach der 9xxx), so haste mehr davon. Viel Leistung mehr wird die 88GTX auch nicht bringen... (aber kenne deine Auflösung nicht, in der du Spielst).

Zuletzt bearbeitet:
naja also spiel ick immer am maximum von mein Monitor (22" Widescreen) Also 1650x.... ist das Maxi)

ja mag schon sein..aber dan fällt der DUA-Channel ja weg..und damit ist es doch wieder weniger..:(:(

Nö, bei 4x 1024 MiB läuft DC wie gehabt, nur bei 3 GiB greift (das praktisch nicht langsamere) Flexmemory.

cYa

warum ne 8800 GTX? Wenn du noch mehr Leistung willst dann schmeiss deine GT raus und kauf dir ne hd3870x2.

" [...] und kauf dir ne hd3870x2." ... und schlage dich mit deren Macken sowie dem Lärm rum :lol:

cYa

die 88GT ist was feines. warte noch nen halbes jahr, dann gibts wieder was richtiges! nicht so ein dual blödsinn ...

naja also ich hab das immer so gehört das auf dem Board nur 2 Steckplätze Dual-Channel haben..und zu der Hd-Graka..laut den test..soll ja die Die Nvidia besser sein!! Mir fällt der name jetzt nicht ein! Aber ihr wisst schon welche ?

ich werd mal mein 3dMark 06 mal laufen lassen hab ich noch nie gemacht..sag euch dann ergebniss!!:):)

Öhm ... HD3870? :D Es braucht zweit Slots für DC, ja - aber 2x2 klappt auch.

cYa

Du meinst bestimmt die 9800 GX2. Aber die is Murks. Hat die gleichen Probleme wie die 3870X2 und bricht in hohen Aulösungen mit hohen Qualisettings framemäßig ein.

Also bleib lieber bei der GT, es sei denn, du kriegst die für genauso viel Geld los, wie du ne GTX bekommen würdest. Dann würde sich das lohnen, sonst aber eher nicht.

MFG

ja stimmt hast du recht..aber ob die 1.5 GB was bringen für den preis ich weiß ja nciht!!

naja ne soviel nciht..ich hatte ja schon glück das mein Pc laden meine 8800 GTS 640MB gegen die 8800 GT 1:1 getauscht hat!! Ohne das ich was drauf Zahlen musste!!:D:D

Es kommt drauf an, was du zockst - ich zocke viel mit Mods und möchte meine 4 GiB nicht mehr missen ... und bei den Preisen kann ruhig zugreifen.

cYa

Zurück
Oben