Welche Graka würde nochmal ein Großen schub geben.

achso..ehh die 3DMark Vers. ist die demo mit Standart Settings oder??

naja ok ich Spiel so Crysis,COD 4,Unreal 3 ,Pro Street,Metal of Honor Airborne..und sowas..!!:)

Jupp, 1280*1024 ohne AA/AF. Einfach starten und dann das Gesamtergebniss sowie die drei Einzel-Scores posten (oder gleich n Screenshot).

Das ist aber bereits OffTopic, deine Frage ist ja ausreichend beantwortet ;)

cYa

Was ist dein System für eins wenn man fragen darf??

Ich glaub nähmlich ich hätte noch was besseres haben können als meins!! (sprich für den Preis)
:rolleyes::rolleyes:

Achso noch ne dumme frage..bei den 3D MArk..auf run demo klicken oder Run 3D Mark oder was?? gibt ja haufen sachen da??:mad:

hey y33h, sagmal was faselst du eigentlich hier? bezhalt dir nv gehld für den scheiss oder so?

" [...] und kauf dir ne hd3870x2." ... und schlage dich mit deren Macken sowie dem Lärm rum

cYa

du kennst die karte nur aus irgendwelchen nvidia foren oder aus der zeitschriften werbung. du hast die karte noch nicht einmal live gesehen .. also hör auf mit deinem dummgesabbel!

die x2 hat "anscheinend" bei einigen irgendwelche macken. ich habe noch keine feststellen können
die x2 soll zu laut sein? O M G ... die ultra ist um ein vielfaches lauter, vor allem im idle!! ausserdem gibt es für sensible ohren immernoch dämmmatten...

Um mal Y33h@ zu unterstützden:

Sagen dir Microruckler was? Oder Spiele die nicht CF/SLI optimiert sind? Oder Treiberprobleme? Und was is mit den Mauslags?
Genug Probleme von Dual Grafiklösungen aufgeführt?

Und Dämmatten sind sicher auch nicht das Wunder, es wird vielleicht leiser, dafür aber wieder
wärmer...

Ich würde auch die GT behalten und dann auf den R700 / G200 aufspringen.

EDIT:
Achso, nen halbes dB im IDLE is die Ultra lauter... Unter lasst sieht das dann schon wieder anderst aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ KillOmi

Mein privates Sys findest du unten rechts in meiner Signatur. EDIT Dein 3D Mark Wert passt.

@ Gobliner

Ich hatte selbst für einen Nachmittag eine X2 in meinem Sys und kann sehr wohl Aussagen über diese treffen.
Das mit dem nV-Fanboy verbitte ich mir, meine letzten vier Karten waren ATIs - ich bin nur kein Fan von Multi-GPUs.
idle hast du mit der Lautstärke recht, aber load ist die X2 deutlich lauter und unangenehmer in meinem Sys gewesen.
Und bei einem solch infernalischen Lärm helfen Dämmmatten herzlich wenig, vll solltest du dich mal damit befassen :lol:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also ick habe grad nen Ergebnis gefunden von über 35000 Punkten im 3D Mark..das geht doch garnich oder?? :rolleyes:

die x2 schaltet bei bestimmten messlinien in der gradzahl den lüfter höher. das ist richtig. wenn man eine schlechte belüftung im system hat fährt der lüfter auch aufs maximum hoch. erlebt habe ich das selbst noch nicht.
und wie du aus meiner sig erkennen kannst ist mein komplettes system luftgekühlt und das bei grade mal 2-3 sone unter Last, trotz 33% cpu oc.
ich hab auch schon videos von microrucklern gesehen. habe auch schon welche gesehen in denen microruckler anhand von backgroundprogrammen simuliert worden sind um den ruckeleffekt möglichst schlimm aussehen zu lassen. jeder glaubt das was er glauben will...
also gibt es nun diese microruckler oder nicht?
ich glaube wie viele andere (vor allem x2 user) nicht daran, da mir selbst noch keine aufgefallen sind.

@y33h
du hast für einen Tag eine x2 getestet? damit kannst du sicher eine sehr objektive meinung abgeben .... man man man

Der eine sieht die Microruckler, weil er sie sehen will, der andere sieht sie nicht, weil er sie nicht sehen will. :freak:

Fakt ist, dass sie nunmal da sind, wurde ja auch hier von CB getestet. Und Fakt ist auch, dass das nicht nur ein Problem der ATI Karten ist, sondern Multi-GPU Systeme allgemein, also auch bei Nvidia auftritt.
Und ich glaube nicht, dass sich das Jemand ausgedacht hat. Wozu auch?

Wahrscheinlich hast du sie noch nicht gesehen, weil du bis jetzt noch nicht an die Framezahlen herangekommen bist, wo diese Microruckler auftreten (roundabout 30FPS).

MFG

Gobliner: Du sagst y33H@ das er keine Ahnung hat. Das mag ich zwar bezweifeln, aber solltest du vorher erst einmal bei dir die Ahnung schaffen. Deine Thesen sind nämlich nicht gerade richtig. Ich nehme mal als Beispiel: "die ultra ist um ein vielfaches lauter, vor allem im idle!!"
Das ist ja schonmal falsch, denn die X2 ist unter Last um ein vielfaches lauter, im Idle zwar nicht, aber dennnoch ist die Aussage falsch.
Die Macken sind zum Beispiel die Microruckler, aber du hast ja offensichtlich die EINZIGE X2 WELTWEIT die kein Microruckler Problem hat, wahrscheinlich hast du dir selbst Treiber gebaut.

genau baumnarr wenns nicht normal geht kommt die arroganz ins spiel.
ich sage REIN OBJEKTIV das es von mir aus keine microruckler gibt da ich sie bisjetzt noch nicht gesehen habe. auch sage ich das die lautstärke lange nicht so schlimm ist wie die eines kollegen (8800 Ultra).
meine thesen .. sind leider keine "hypothesen" auch wenn es dir in deinem pinguinkostüm schwer fällt dies zu glauben ... ich habe eine solche karte im system und verteidige sie.
ich bin selbstständig und in der it-branche tätig und kenne mich vor allem in dieser materie sehr gut aus. ich habe die x2 auch nie als beste graka der welt einstufen wollen. ich verteidige sie ausschlieslich weil viele hier und auch in anderen foren sie als etwas hnstellen was sie nicht ist und was sie nichtmal objektiv ( AUS ERSTER HAND) beurteilen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sehen ist auch nicht ganz so einfach, das Warnehmen dagegen schon. Villeicht hat dein Kollege ja einen anderen Lüfter, als der, der auf dem Referenzkühler drauf ist.
Ich denke, dass du nicht weißt, was eine These ist. Sehr schade.
Was machst du denn beruflich? Schön, dass du sie verteidigst, nett wäre es, wenn du die Karte objektiv und nicht subjektiv verteidigen würdest.
Außerdem bedeutet objektiv nicht, dass man das Ding vor sich rumfliegen haben muss.
Außerdem bin ich weder arrogant, noch irgendein Fanboy.

Ich schließe mich Jace an kauf dir mehr RAM der ist zurzeit günstig .
Was die grafikkarte angeht sag ich nur sein zufrieden mit dem was du hast sonst willst du immer mehr und wirst nie zufrieden sein.

Nur Kleingeister interessiert 3D Mark ( außer mann nutzt ihn als Stabilitätstest) eine 3870X2 und eine 9800GX2 haben sehr viele vor und nachteile.

Der Referenzkühler der 8800Ultra ist im Idle deutlich lauter als der Kühler einer GTX oder X2.

aber du hast ja offensichtlich die EINZIGE X2 WELTWEIT die kein Microruckler Problem hat, wahrscheinlich hast du dir selbst Treiber gebaut.

sicherlich zählt das nicht zur arroganz. wenn ich nicht weiss was eine these sein soll (war btw nen schreibfehler und wurde verbessert) dann weisst du sicher nicht was arroganz ist.
aber um den "müll" hier mal abzukürzen sag ich agree zu tommy_the_kid
...

Das ist richtig, ich glaube es sind fast 5 Dezibel, was sich als viermal so laut anhört. Deswgeen habe ich auch von der LAst gesprochen und ihm mit der Aussage bezüglich des Idles Recht gegeben.
Edit: Ist egal, du verstehst es nicht...

Zurück
Oben