Welche Graka zu nem San Diego 3700+

M4rk

Ensign
HI,

wollte euch ma fragen welche Graka ihr euch holen würdet zu einem Cpu( Amd 3700+ San Diego 1 Mb Cache)
Preislich gesehen sagen wir ma so bis 300€. Zu was würdet ihr tendieren.
ATI wäre bevorzugt von meinem Freund ist aber kein muss.

M4rk

Ich würde diese hier nehmen, etwas über deinem Preis aber kriegst du woanders bestimmt noch preiswerter, dafür erhälst du Leistung pur. Bis vor einiger Zeit noch die schnellste Grafikarte.

Klick

Für unter 300€ würde ich auch 6800Ultra sagen, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich warten bis die 7800gt einen vernünftigen Preis kostet.

Eine 7800GT würde auf einem 3700+ nie richtig sinnvoll sein, auf CB stand doch das mindestens ein 4000+ sinnvoll wäre um volle Leistung zu erhalten.

nunja, ich möchte doch bezweifeln das man mit einem 4000+ da volle Leistung erreichen kann, wenn man das denn so sagen will ;)

soll den übertaktet werden ?

welches Board und welche Rams sind vorhanden ?

Ich hab auch den 3700+ San Diego@ 2420Mhz. Gekauft hatte ich mir die 7800GTX und ich bin vollstens zufrieden.

Wir sollten vielleicht doch seine Preisvorstellungen beachten ;)

Was hast du eigentlich für ein Board dazu? Wenn es ein SLI-Borad ist wäre vielleicht auch erstmal eine günstige 6800 GT gut und dann später noch eine dazu. Das ist vom P/L-Verhältnis eine sinnvolle Variante und Leistung ist auch ne Menge vorhanden. Kommt ja immer darauf an, welche Auflösung gefahren wird.

Willüüü schrieb:
Eine 7800GT würde auf einem 3700+ nie richtig sinnvoll sein, auf CB stand doch das mindestens ein 4000+ sinnvoll wäre um volle Leistung zu erhalten.

sie wird auf einem 4000er genau die gleiche leistung habn wie auf einem 3000er hab nen test gesehn wo die cpu leistung nachgeschaut wurd und da hattn die einen unterschied von 1fps oder so die wird noch lange net ausgereizt! man braeuchte sicher 4cpus oder so :) aber die bei einem 3700+ ist ne 78gt die beste wahl! aber bei einem max. limit von 300 eine x800xt!

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir 'nur' eine 6800 GT zu kaufen. Aber irgendwie konnte ich mich selbst dazu überreden, doch eine 7800 GT zu nehmen :)

Eine X800XT PE....
oder eine Geforce 6800GT

*Blaik One*

Zurück
Oben