Welche Grakastütze würdet ihr nehmen?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.290
Die Graka wird so oder so mit allen 3 leicht den abgang machen.
Die dritte hab Ich momentan im Einsatz aber so ne 3090 drückt doch schon ganzschön runter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab ich mir schon gedacht (Hebelwirkung) :rolleyes:
Die Dritte wirkt am stabilsten. Aber selbst bei der geht die Karte etwas nach unten?

Dann bliebe eig. nur nur eine richtige Stütze (sieht aber weniger schön aus)
 
1614802313164.png


Der ist die Hebelwirkung ziemlich egal ;)
Ich würde halt wirklich eine senkrechte Stütze nehmen. Das hält und gibt nicht nach. Deiner Kreativität ist da ja freier Lauf gelassen. Wenn du einen 3D Drucker hast sowieso.
Dann kannst du dir auch eine Rose modellieren (dabei natürlich auf einen geraden Stil achten oder diesen so gestalten, dass einer vorhanden ist und sich nur Deko drumherumrankt) und danach bemalen und reinstellen ;) Oder ein Apfelbaum, der das hält. Oder eine mythische Figur oder oder oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Snoopy69, weissnichalles1 und eine weitere Person
Snoopy69 schrieb:
Die Dritte wirkt am stabilsten. Aber selbst bei der geht die Karte etwas nach unten?
Ja zumindest bei mir, es ist zwar nicht mehr so schlimm aber sie tut es.
Deine Karte scheint noch etwas leichter zu sein als meine FE.
Anders gesehn wollte Ich die Karte auch ohne diese Stütze garnicht in den Slot hängen,
besser leicht schief als die volle Last drinne^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ich habe den ersten. Hier mein Bericht. Und ich würde heute doch den zweiten nehme, weil in meinen Augen das Auflagegummiteil besser zu fixieren ist. Bei der ersten Variante ist es nur gesteckt und wird nur von der Schwerkraft, bzw. der Auflagekraft der Grafikkarte gehalten.

Aber es sitzt bei mir immer noch wie am ersten Tag, obwohl ich den PC schon ein paar mal auf die Seite gelegt habe. Also es hält auch. Im Grunde, wenn ich mir das jetzt so überlege, wie ich das hier so schreibe, reicht der erste völlig aus. Wenn ich den PC mal umlege, dann gehe ich nicht gerade zimperlich mit der Kiste um. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Die upHere-Stütze würde mir ja gefallen. Sie ist mit knapp 20cm aber leider zu kurz (oder ich müsste was im Case umbauen)

Gibt es auch das Gegenteil von solchen Stützen? Also eine dünne Stange (1mm reicht schon), an der die Graka hinten hängen kann?
 
Snoopy69 schrieb:
Sie ist mit knapp 20cm aber leider zu kurz
Da steht 27cm (zweites Bild von oben G20)
Die G195 hat 19,5 cm

Edit:
Snoopy69 schrieb:
Gibt es auch das Gegenteil von solchen Stützen? Also eine dünne Stange (1mm reicht schon), an der die Graka hinten hängen kann?
Man könnte auch einfach eine dünne Gewindestange nehmen mit Mutter und Unterlegscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TorgardGraufell schrieb:
Wäre auch ein lustiger Ausgleichsbehälter :D
Also bitte, das ist doch kein AB :confused_alt:
DAS ist ein AB... :D
image.jpg

Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Da steht 27cm (zweites Bild von oben G20)
Die G195 hat 19,5 cm
Ach, die für SLI - ja :)
 

Anhänge

  • uphere.JPG
    uphere.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Schau bitte mal genau hin. Du kannst rechts unterhalb des Preises die G20 oder G195 auswählen. Hier bei deinem Bild ist es wieder die G195.
Snoopy69 schrieb:
Ach, die für SLI - ja :)
Würde die dann reichen?
Ansonsten hatte ich im vorletzten Beitrag noch zu einer Gewindestange geschrieben. Bekommt man im jeden Baumarkt, sofern sie geöffnet haben. ';)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Da steht 27cm (zweites Bild von oben G20)
Die G195 hat 19,5 cm
Hab die G20 für 3,97€ (nagelneu) genommen... :)
Normal 13,97€, aber 10€ Nachlass wegen Prime Days
 
Zurück
Oben