Welche Größe hat der DC Stecker meines LG 24MB56HQ-B Monitors?

D.O.Double

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo, ich habe folgendes Problem, das Netzkabels meines LG 24MB56HQ-B Monitors ist für mein Vorhaben zu kurz. Ich würde mir gerne ein längeres Kabel mit Netzstecker kaufen. Mein Problem ist aber jetzt dabei, ich kann die Größe des DC Steckers der in meinen Monitor muss, nicht rausfinden. Kann mir da jemand behilflich sein? Dafür wäre ich sehr dankbar

PS... Datenblätter die ich bei google finden konnte, geben die Größe des DC Steckers nicht an.
Falls es hilft, habe ich Fotos des Stecker und Anschluss beigefügt
20201031_030405.jpg
20201031_030723.jpg
20201031_030732.jpg
 
Das Problem ist, dass zwischen dem Anschluss zum Netzstecker so ein kleiner Kasten hängt. Man nennt ihn auch Netzteil.
Am Netzteil ist vermutlich ein Kaltgerätestecker oder ein "MickyMouse"Stecker dran, der zur Steckdose geht, die gibts in quasi allen relevanten Längen.
Ich glaube nicht, dass du das Kabel mit dem Monitoranschluss tauschen kannst ohne das Netzteil.

edit:
Oder hängt da echt dieses Teil dran?:
1604111248320.png


:D
Dann würde ich mal eher nach einem kompatiblen Netzteil suchen. Darüber solltest du zu dem Monitortyp genug finden, die oben genannte Stecker nutzen
 
Das ist doch ganz einfach, du lötest die entsprechende Lämnge im passendem Querschnitt an und isolierst alles korrekt. Ist ja kein Raumschiff was man da bauen muss 🙃
 
Bis 80V ist doch alles safe..... es sei denn der Monteur hat salzige Grabscher :-D
 
Man hat vor ca. 10 Jahren diese ganzen Stecker genormt.(Ausser China Billig Kram) Für jede Volt Zahl und Polarität gibt es genau eine Größe und meist sogar Farbe. Z.b. ist 12V aussen minus innen plus Recht dick während 12V aussen plus innen minus eher dünn ist. Also wenn du ein Netzteil kaufst das die gleiche Spannung, passende Stromstärke und gleiche Polarität hat dann ist die Chance sehr sehr groß das der Stecker genau der gleiche ist.
 
@floxorius: Oder man kauft sich ein einstellbares Universalnetzteil und hat lauter Adapter dabei. ^^ Und seit wann wäre der Plus aussen? Der Spannungsführende ist doch immer innen??
 
SHHYakuza schrieb:
Bis 80V ist doch alles safe..... es sei denn der Monteur hat salzige Grabscher :-D

Stehst du beim TE in der Erbfolge?
Als Amateur auf keinen Fall selber löten oder am Kabel rumbasteln!
 
Zurück
Oben