Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Größe ist am besten für einen gaming Monitor?
Wenn der 21:9er genauso breit ist wie ein 16:9er sieht man erheblich weniger. Ich ziehe da einen ordentlichen 40"er vor, der 21:9-Filme/Spiele trotz Balken immer noch größer darstellt als irgendsone 27"-32"-21:9-Krücke.
Ich brauch den Monitor auch für Office und CAD.
Und was ich so gelesen habe kann man gewisse texte nicht mehr so richtig gut lesen (bei einen 21:9 format)
Eizo FS2434 = 23,8 Zoll, bei 1080p/60fps völlig ausreichend. Nicht zu dicker Rand, Fernbedienung ist auch ganz praktisch, denn am Bildschirm an sich rumfummeln muss nicht sein. Und ja, kann schon passieren das man da öfter mal rumfummelt.., also zumindest ich bez. mal für eine Spielstelle heller machen. Was sich aber auch gegessen hat, dann spezieller Modi, wo Du dann die ganze Stadt ausleuchten kannst.
Ich denke das ist eine Empfindungssache, was zu jemanden passt und was nicht.
Ich hatte nen 27" IPS HD Monitor und nun siehe Signatur. Nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit würde ich diesen nicht mehr missen wollen.
Ich habe einen 21 zu 9 mit 34 Zoll und 3440 x 1440er Auflösung (Display hat 31,5 Zoll). Ist eigentlich super, allerdings finde ich 31,5 Zoll irgendwie etwas zu klein, würde mir in Zukunft eher was Richtung 36 Zoll Displaygröße auch im 21 zu 9 Bereich kaufen. Ist letzlich aber Geschmackssache.
Schriften kann man übrigens super lesen, hab da keine Probleme.
Ich Spiele und Arbeite auf einem bzw mehreren 27" 2560x1440p. Entsprechender Sitzabstand vorausgesetzt. Zum arbeiten keinesfalls einen 21:9, alleine wegen CAD schon ein KO-Kriterium . TN-Panel - naja, wird wohl nix andere übrig bleiben wenn du freesync willst.
Ich finde bis 24" hat man den besten überblick in Games gerade wenn ordentlich aktiv gezockt wird ESL u.s.w würde ich da nix drüber nehmen.
Dafür haste bei 21:9 das besten *mitten drinn* was dir 16:9 einfach nicht bieten kann.
Von daher + für 21:9 ist einfach genial.
Ergänzung ()
LoL_Crafter schrieb:
Ich brauch den Monitor auch für Office und CAD.
Und was ich so gelesen habe kann man gewisse texte nicht mehr so richtig gut lesen (bei einen 21:9 format)
Hä?
Wo haste das gelesen?
Das einfach schmarrn wieso sollten auf 21:9 Texte nicht gut lesebar seinoO.
Ist WQHD mit 110PPI die perfekte Auflösung für diese Größe und Format Schriften sind sehr angenehm zu lesen.
Klar was nicht skaliert ist dann unangenehm zu lesen aber das liegt dann an der Auflösung(oder eher an Win) und nicht am Format wenns danach geht bleib lieber auf FullHD denne.
Ergänzung ()
e-Funktion schrieb:
Ich Spiele und Arbeite auf einem bzw mehreren 27" 2560x1440p. Entsprechender Sitzabstand vorausgesetzt. Zum arbeiten keinesfalls einen 21:9, alleine wegen CAD schon ein KO-Kriterium . TN-Panel - naja, wird wohl nix andere übrig bleiben wenn du freesync willst.
Aha und wo ist da jetzt der unterschied?
Ausser das ich bei 2 27er den ollen Gehäuserahmen im weg hab?.
21:9 sind auch im grunde 2Monitore in einem also nix anderes.
21:9 taugt gerade gut zum Arbeiten.
Und in Games brauch man nix mehr zu sagen ist wie so Ban
Irgentwie totaler wiederspruch bei dir
Aber nochmal zum TE am besten schaust dir paar im MM/Saturn an.
Die Monitor Entscheidung kann dir hier eh keiner abnehmen.
Kann nur noch den Tipp geben sparen nicht so sehr am Monitor.
Und setze auch gleich auf WQHD jetzt nochmal FullHD halt ich nicht für sinnvoll gerade bi 27"^^
Ich möchte 2000 verschiedene Meinungen haben was mir selber passen könnte ... und genau das ist es du wirst hier so viele verschiedene Meinungen bekommen was besser ist... weil die Menchen alle verschiedene Ansichten haben was ihnen wichtig ist.
Am Ende muss es für dich passen.
Was bringt dir ein 36 Zoll Monitor der ja auch vorgeschlagen wird der aber mit Auflösung über 600 € Kostet ... die Meinung ist da bringt aber Null für dich.
Also es ist am Besten sich in einem größeren Geschäft überhaupt mal anzuschauen wie die Monitore auf einem wirken ... und sich seine eigene Meinung zu machen.
IPS oder TN Panel ... 60 Hz oder 120-144 Hz ... Tearing oder andere Sachen sich drüber Informieren und nachschauen in einem geschäft.
Du wirst hier keine Eindeutige Empfehlung für eine Sache bekommen da jeder hier Subjektiv drüber wertet.