Welche GTX 1050Ti?

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Guten Tag,
ich muss mir eine neue Grafikkarte anschaffen.
Ich habe mich für die GTX 1050Ti 4GB entschieden.

Nun ist meine Frage:
Von welchem Hersteller sollte ich diese bestellen? Was sind überhaupt die Unterschiede von den jeweiligen Herstellen wie ZOTAC, GIGABYTE, ASUS etc.?

Gibt es für diesen Preisbereich eine bessere Grafikkarte?

Passt diese überhaupt zu meinem Setup?:

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W Black Edition, 4x 3.20GHz
MB: ASRock 870 Extreme3, 870
RAM: Exceleram Black Sark DDR3 DIMM Kit 4GB (2x 2GB) + Corsair Vengeance LP DDR3 DIMM Kit 8GB (2x 4GB)
GPU: Saphire Radeon HD 6870
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3

Ich bedanke mich im vorraus

Liebe Grüße

Hayre
 
Habe eine von Gigabyte, alles i.O.
 
lautstärke wichtig? nein? die billigste nehmen. ja? eine mit zero-fan nehmen, z.b. die hier. ist zumindest meine meinung.
 
lautstärke wichtig? nein? die billigste nehmen. ja? eine mit zero-fan nehmen, z.b. die hier. ist zumindest meine meinung.

Es sollte schon nicht die lauteste sein. Ich bin kein großartiger High End Zocker. Ich würde ab und an mal PUBG, Rocket League, DBD zocken. Ansonsten muss ich mit meinem Rechner eher über Office arbeiten.

Es wäre eine mischung aus nicht zu laut und nicht zu teuer :D

Ich dachte an die von ZOTAC, aber wäre das die gute Wahl?
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-oc-edition-zt-p10510b-10l-a1525243.html
 
@ Jilismywaifu: was ist die minimaldrehzahl der lüfter?

@ Sonorous: du hast "viel zu teuer" vergessen. ~185€ für ne 1050ti:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
& ich die MSI. Na wer gewinnt jetzt hier?:lol:

Leise.. hochwertig.. und teuer (aber geil) MSI Gaming X & ASUS Strix:

https://www.computerbase.de/2017-01/geforce-gtx-1050-ti-asus-strix-msi-gaming-test/4/

Fazit: Die Performance ist allerdings der kleinere Grund, denn hier agieren die Modelle mit Stecker nur rund fünf Prozent (GTX 1050) bis neun Prozent (GTX 1050 Ti) schneller als die Karten ohne Anschluss.

Entscheidender ist, dass die Grafikkarten mit Stromanschluss in diesem Fall qualitativ hochwertig ausfallen. Asus GeForce GTX 1050 Strix, MSI GeForce GTX 1050 Gaming X 2G, Asus GeForce GTX 1050 Ti Strix und MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G kommen im Test mit hochwertigen Kühlern daher, die abgespeckten Varianten der großen Modelle auf der GeForce GTX 1060 entsprechen. Sie schalten die Lüfter unter Windows ab und bleiben auch im Spielebetrieb sehr leise bis quasi unhörbar. Zu guter Letzt lassen sich die Pascal-Modelle mit Stromanschluss durch Übertakten auch noch schneller machen.
 
Zurück
Oben