Welche GTX 280?

AfterBusiness

Lieutenant
Hi @ all, da ich meinen PC noch mal ein bisschen pimpen will, hab ich mich für eine GTX 280 entschieden. Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der die GTX280 ganz gut hinbekommen hat? ... bezüglich Lüfter und Lautstärke und so... ZOTAC hat lt. Compu-Test ja nicht gerade einen leisen Lüfter. Machen die anderen das besser? Sowie Leadtek, Gigabyte oder MSI zum Beispiel?... maybe die GTX 280 von ASUS?
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Danke schon einmal. :cool_alt:

Eigentlich sind alle Lüfter die Selben ^^

Die meisten"Hersteller" kleben ihren Aufkleber auf die Karte, und spielen evtl noch ein Leicht verändertes BIOS drauf.

Also nimm die Günstigere ;)

Die Günstigste ist in der Regel auch die Beste ;)

Die produzieren alle nach Referenzdesign. Du könntest höchstens noch aufs Zubehör achten.

Ein Sonderfall ist EVGA. Da darf man übertakten und Kühler wechseln ohne die Garantie zu verlieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch in Europa so ist.

ansonsten führt kein Weg an einer Wasserkühlung vorbei ;)

Aber kauft dir lieber die günstigste 280Gtx, und vertrau notfalls auf deine Garantie

Was heisst eigentlich laut?... heisst das die teile röhren ständig?... hab daheim ne Radeon 1950XTX und die ist von der Lautstärke eigentlich ok, obwohl damals auch geschrieben wurde.... ziemlich laut und so... :freak:

Ab 85° läuft der Lüfter auf volle Pulle.
Und die sind ganz fix erreicht.
Wie laut Du die Karte empfindest hängt wohl ganz stark von Dir ab, und was noch so in Deinem Rechner rumröhrt. Ich hasse die Lüfter der letzten Nvidia-Generationen. Ist in meinen Ohren nicht auszuhalten. Völlig inakzeptabel. Nur mit Wakü überhaupt zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben