Welche GTX 670 kaufen - Zotac AMP! oder MSI Power Edition

GinoCazino

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und habe meine Auswahl auf zwei Karten eingegrenzt.

Für welche der beiden Karten sollte ich mich entscheiden?

ZOTAC GTX 670 AMP!

oder

MSI GTX 670 Power Edition

Für die Zotac spricht, dass sie die leistungsstärkste Karte der 670 Reihe ist, allerdings soll sie vergleichsweise laut sein.

Die MSI soll einen guten und leisen Kühler haben, allerdings schwebt das Problem mit der Spannungserhöhung im Raum.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen MSI Karten, bzw ne Ahnung bezüglich Reklamationquoten oder dergleichen? Ich weiss, dass MSI 3 Jahre Garantie gibt, aber ich habe keine Lust das Ding irgendwann deswegen einzuschicken, da das ganze auch immer sehr zeitintensiv ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Zotac oder der MSI Garantieabwicklung? Besitzt jemand eine dieser Karten?

Würde mich über jede fachkundige Meinung freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Keine alte 670 kaufen wenn die 760 oder 770 auf dem Markt ist

2. WENN du schon soeine kaufen willst dann geht kein weg an ASUS oder Gigabyte vorbei. Die anderen kannste vergessen.

Als Tip: Nimm die ASUS. Die ist unter Last lautlos. Ich hatte vorher die ASUS 670 DCII.

PS: Die sind alle gleich schnell wenn du Presicion X oder MSI Afterburner nimmst :D Also würde ich die mit der besten Kühlung nehmen und das ist nunmal die ASUS ( Weil sehr Leise)

Och bitte Jungs lest doch einfach mal den Thread ...

es geht nur um die beiden im Titel genannten Grafikkarten!

Es wird keine 760 oder 770 angeschafft, sondern eine 670!

Grund: Preis der 670 = Preis der 760 -> Kauf einer 670!

Bitte kein weiterer Spam mehr!!!

Mehr Leistung für gleiches Geld was genau ist daran so schwer zu verstehen?

Gleiches Geld? Nein...
GTX670: ab ~265€
GTX760 ab ~220€
D.h., da die GTX760 nur minimal langsamer ist, dass sie ein besseres P/L-Verhältnis hat.

Ansonsten: Von den beiden von dir genannten, die MSI - sie soll recht leise sein, meine ich gelesen zu haben. Und weniger Takt ist ja per Hand eh nachstellbar.

Eher so: Preis 670 > 760!

Die 760 ist eindeutig besser und 50,- Euro günstiger.

Hi Gino, würde lieber die MSI nehmen, einfach weil sie leiser ist, als die Zotac AMP!

Selbst wenn dir die Zotac 1 FPS mehr liefert, wirst du das nicht feststellen können.

Die alte 670, die du bevorzugst ist nur marginal schneller als die 760, einen Unterschied wirst du auch hier nicht feststellen.

Also wenn du unbedingt eine 670 haben willst, dann die MSI.
Falls du jedoch deine Meinung änderst und zur 760 tendierst, dann nimm dort auch die MSI mit dem Twin Frozr IV Kühler, ist auch die leiseste aller 760er.

Hier mal ein schönes Vergleichsvideo zwischen 670 / 7950 / 760

http://www.youtube.com/watch?v=R0g4CHq11fk

Lest ihr überhaupt richtig?
Er bekommt anscheinend ne Zotac oder MSI 670 zum gleichen Preis wie ne 760.
Da würde ich auch eher zur ersten greifen.Habe vor kurzem auch ne 670 für 220 euro gekauft.
Also nimm die MSI

Ich verzweifel hier echt noch mit euch ... wart ihr alle zu lange an der Sonne :p?

Ich bekomme eine der beiden oben genannten Karten für den Preis einer GTX 760 und entscheide mich deshalb für den Kauf einer 670, da die beiden oben genannten Karten mehr Leistung für gleiches Geld bieten.

Alles was ich möchte ist themenbezogene Kaufberatung!

ARGH was kann man denn daran noch alles falsch verstehen???

GinoCazino schrieb:
Bitte kein weiterer Spam mehr!!!

Mehr Leistung für gleiches Geld was genau ist daran so schwer zu verstehen?

Serious...? Mehr Leistung hast du WO?

Selbst gleiches Geld ist Käse, da ne 760 für um die 230 Flocken zu haben ist, die günstigste 670 steht aktuell bei 260 ...

also SERIOUS?

Wenn du unbedingt ne Meinung willst: Nimm die AMP! und werd glücklich damit. Der TwinFrozr-Kühler bei der MSI wäre mir das schlechtere OC nicht wert.

@Duzze:
bitte selber richtig lesen - dieses Detail erfindest du grade....

@Gino:
Schön, dass du JETZT ERST schreibst, dass du die Karten für den selben Preis bekommst...
Damit hättest du dir all den "Spam" sparen können...!

Dann nimm das Geld zurück und kauf ne 770 :)

( gleich platzt er vor wut :D)

PS: Dann die MSI

HansOConner schrieb:
*Fullquote entfernt*

Danke, aber die gehen natürlich immer von den Referenz Karten aus, die oben genannten Modelle der 670 sind von der Leistung her vergleichbar mit einer 680 Referenz, was den Test wiederum widerlegt. Und selbst wenn die 670 nur minimal schneller ist, ist sie dennoch schneller für gleiches Geld

duzze schrieb:
*Fullquote entfernt*

Danke für die Hilfe, endlich hat mich einer verstanden :D

Die MSI wäre auch meine erste Wahl, allerdings bin ich skeptisch wegen der Spannungsgeschichte ... habe mir diesbezüglich alle Artikel von tomshardware durchgelesen aber bin trotzdem noch nicht wirklich schlau.

schön wäre natürlich ein Erfahrungsbericht eines Users, dessen Karte sich dem Ende der garantie neigt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Fullquote entfernt*)
Würde die PE nehmen, habe selber eine. Lüfter dreht bei Crysis3 (mehr an Spiellast geht nicht) auf 44% mit selbstgebauter Lüfterkurve - reicht für 1215MHz stabilen Boost - Speicher macht bei mir +600MHz (Afterburner).

=schneller wie eine GTX680

Wenn Du iwie die ASUS GTX670 DCII TOP kriegen kannst für den Preis, würde ich klar diese bevorzugen. Ich hab die auch, ist nochmals etwas schneller als die MSI Power Edition, praktisch unhörbar unter Last und ebenfalls nur geringfügig langsamer als die AMP! Sind es wirklich nur die zwei Karten, ganz klar die mit dem leiseren Lüfter, die paar MHz merkst Du sowieso nicht.

PS: selbst wenn Du die Karten zum Marktpreis kaufst, ist die MSI Power Edition die bessere Wahl als eine GTX-770...

Zurück
Oben