minustaurusrex schrieb:Gigabyte ist brauchbar,aber wenn Geld keine so grosse Rolle spielt ist meine Empfehlung eine EVGA 460. [...] Und beim Preis von einer Gigabyte 460 würde ich schon überlegen ob nicht doch die AMD 6850 auf lange Sicht gesehen die bessere Wahl ist [...]
Preis spielt leider eine Rolle.
Ich habe überprüft welche meiner eingesetzten Software von einer nVidia profitiert und dass sind schon einige. Ich bin mir sicher eine GTX460 passt sehr gut zu mir, die Frage war nur welche genau, aber da ist die Tendenz ja eindeutig
Ah, ok, dachte dass wär Biosseitig, nicht von der CPU selbst. Also wenn der Takt zu hoch ist und es nurnoch piepst, kann ich damit rechnen dass automatisch zurückgetaktet wird? (Sorry, etwas offtopic, aber wo ich grad die Pros am Haken hab ^^)-tRicks- schrieb:Jede CPU hat diesen Selbstschutz, seit ungefähr 8 Jahren
Wenn die CPU limitiert spürst du die 400MHZ recht deutlich.
Genau mit diesem Fall rechne ich halt. Aber wenn man nix zu verlieren hat werd ich das einfach mal ausprobieren.Kozack schrieb:ich hab mich auch nicht getraut. Habs dann auch versucht und nach lächerlichen 200mhz kan ich schon nichtmehr weiter weil es nurnoch pieste und diese 200mhz bei mir haben genau NICHTS gebracht. nun ist alles wieder auf standart. Ich würde sagen wenn man schon übertaktet, dann aber auch richtig und nicht nur nen paar mhzchen.
Habt mich überzeugt ^^
Zuletzt bearbeitet: