Welche GTX670 leise, kühl, günstig

Texxn

Cadet 4th Year
Nabend Fachmänner
Ich such für meinen PC eine neue Grafikkarte. Es sollte eine GTX670 werden da ich PhysX für bessere Grafik will. Leider gibt es das soviele verschiedene das ich mich nicht entscheiden kann. Aus diversen Tests habe ich herausgelesen das die Gigabyte gut sein soll aber in ein paar Onlineshops wurde diese dann von Kunden wieder bemängelt.
Meine Kriterien sind:
Leise, Kühl, Günstig
Preislich so niedrig wies geht da ich mir erst ein Auto gekauft habe

Restliche hardware:
Intel i7 2600k
8GB Ram
GTX280 (soll abgelöst werden)
650W SuperFlower Netzteil
24 Zoll HD-Monitor

naja es ist nunmal so, dass sich tendenziell mehr leute melden die Probleme haben als welche die keine haben ^^ Ich hab auch ne gigabyte gtx 670 und bin super zufrieden ^^

Hallo,

wenn es die GTX 670 sein soll dann führt da kein Weg an der ASUS GTX 670 DirectCUII vorbei.
Das ist die leiseste Karte überhaupt, und preislich liegt Sie auch relativ gut.

http://geizhals.de/776584

Physx hat aber (wie der Name schon es deutlich macht) wenig mit Grafik selbst zu tun - sondern mit der korrekten Berechnung bei physikalischen Vorgängen(Bsp.: Fallen und Zerstören von Objekten gemäß den physikalischen Gesetzen).
2 Modelle die meiner Meinung nach die interessanten sind:
MSI GTX 670
Gigabyte GTX 670

Im Test bei cb hat meiner Meinung nach die ASUS-Version am besten abgeschnitten. Damit bist du auf der richtigen Seite :)

oXide hat Recht, die Asus ist wohl bisher meine beste GraKa die ich je hatte. Die Gigabyte mag zwar auch nicht schlecht sein aber die Asus Kühlung spielt in einer anderen Liga.

Würde sich eine GTX 670 DC2 von ASUS. Lohnen? Die 660er DC2 TI Top Variante (auch von ASUS) ist preiswerter und scheint bessere Leistung zu haben. Welche Vorteile bietet die 670er? Ich bin verwirrt. ^^

ich werf noch die Gigabyte GTX 670 DualFan in den Raum. Hab ich selbst und die Karte ist leise, kühl und auch günstig ;)

meine 670 windforce 3 erreicht max 63° und ist fast unhörbar und noch extra übertaktet. die asus ist dc2 um einiges wärmer wenn man die lüftersteuerrung selbst regelt hat die windforce 3 die beste kühlung also eindeutig die gigabyte windforce 3:)

hier im forum hat vor ca 2 wochen wer eine dc2 unhörbar gemacht und erreichte 85° meine erreicht 77° wenn ich sie unhörbar mache

http://geizhals.at/eu/774003

Hatte auch das Problem mich zwischen der Asus,MSI und der Gigabyte entscheiden zu müssen

Siehe hier im Thread

Ich hab mich für die Gigabyte entschieden und es nicht bereut.

Mfg Purzelbaum9876

Gainward GTX 670 Phantom ?
http://geizhals.de/774962

Hab selbst 'ne 680 Phantom ...
Kann sie nichtmal unter Last hören. Der Phantom Kühler ist echt nice ...

Zuletzt bearbeitet:
na dann hast du mit der gainward die beste karte ... gibt andere die 10-30€ billiger sind aber ich hatte bisher noch keine karte die so leise ist wie die mit dem phantomkühler

@dermatu:

Bitte empfehle hier keine Karten ohne mit Anderen vergleichen zu können.
Die Phantom heisst zwar so, benimmt sich bei der Lautstärke aber ganz und gar nicht wie eines.

Zur Gigabyte mit Windforce 3x Kühlung:
Die ist sicherlich nicht schlecht, und bei angepassten Fanspeeds sicher auch nochmal leiser zu machen, aber im Standard ist die ASUS DC2 die deutlich leisere, und ich würde vermuten unter last mit angepasstem Lüfterprofil auch.

Edit.:

Ausserdem reissen es die 10 Euro von der Phantom auf die ASUS oder Gigabyte nun wirklich nicht raus.
Also mein Rat, finger Weg von der Phantom.

Ok. Habe mich jetzt entschieden.
Gigabyte weil:
-Von Werk gut übertaktet
-Langes GTX680 PCB
-DC2T deutlich zu teuer (wenn ich die DC2 nehme dann übertakte dann ist die Garantie weg)

oXide schrieb:
Zur Gigabyte mit Windforce 3x Kühlung:
Die ist sicherlich nicht schlecht, und bei angepassten Fanspeeds sicher auch nochmal leiser zu machen, aber im Standard ist die ASUS DC2 die deutlich leisere, und ich würde vermuten unter last mit angepasstem Lüfterprofil auch.

Nein, nimmt sich absolut nix, außer:

Die Gigabyte hat niedrigere Temperaturen.
Die Asus mag MESSBAR leiser sein, aber ob unhörbar oder unhörbar - Keine Ahnung, da hör ich keinen Unterschied. ;)

Ich glaube das da eher meine Gehäuselüfter noch lauter werden ;)