TeamViewer Motive 4

Leise, kühl, günstig

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche eine Grafikkarte mit folgenden Kriterien:

-günstig muss sie sein
-passiv gekühlt (damit leise :) )
-wenig strom soll sie verbrauchen
- 2 DVI Ausgänge braucht sie

Die Karte ist NUR für Office-Zwecke gedacht, braucht also effektiv nix an Leistung im 3D-Bereich :)

Hat da einer ne Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
hab ne Zotac 9500 GT genommen.... hat mir ein bekannter empfohlen. läuft wohl recht kühl, trotz "nur" passiver kühlung.

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN

PS:
nimms mir nich böse hrr23, aber bei geizhals was suchen, das kann ich auch gerade so noch. für mich interessant gewesen, ob jemand erfahrungen mit ner karte hat, mir zB sagen kann die und die karte wird sehr heiss, oder eine andere ist leise trotz aktivem lüfter
simples link posten auf ein suchergebnis, das hilft mir nicht :)

Nach dem Klick auf den Link und unter Berücksichtigung deiner Kriterien fallen einem ja eigentlich die ersten 3 Karten auf. Die 3650 fällt wegen zu hohem Stromverbrauch raus. google angeworfen und festgestellt, dass die 9500 etwas kühler bleibt, die 4350 dafür weniger Saft aus der Dose zieht. Dann noch schnell Preise inkl. Versand verglichen und eine Entscheidung getroffen.

Über Erfahrungswerte von Usern geht natürlich nichts, das ist klar. Aber diese wären ja evtl. noch gekommen. Und dass du geizhals kennst, kann ich nicht wissen (ja, es gibt genügend Menschen auf diesem Planeten, die von einer Preisvergleichsseite noch nie was gehört haben).

Böse? Sicher nicht, warum auch :)

Die gewählte 9500GT schneidet übrigens bei tweaktown sehr gut ab. Gute Wahl.

Sapphire Forum
Zurück
Oben