welche gute Intel CPU passt auf mein Fujitsu D3221-a1 MAINBOARD

Registriert
März 2021
Beiträge
1
Meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 4690 3.50Hz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
  • Mainboard: Fujitsud3221-a1
  • Netzteil: keine Ahnung hoffentlich unwichtig
  • Gehäuse: unwichtig
  • Grafikkarte: RTX 2060
  • HDD / SSD: Unwichtig
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Moin, Ich möchte mir eine bessere CPU kaufen habe mich deshalb auch ein wenig informiert und weiß zumindest wie mein Mainboard (Fujitsu D3221-a1 ) heißt und dass dort nur Intel eingesetzt werden kann. Ich würde mir gerne einen Prozessor mit mindestens 6 Kernen, bzw. den besten Prozessor unter 200Euro den ich logischer weise auch einbauen kann kaufen. Zum Beispiel würde ich gerne diesen Prozessor einbauen weiß jemand ob dieser geht?:
1616259845213.png

...
Danke im Voraus.
 
Ne, passt nicht.
Wenn du UNBEDINGT (mit Blick auf die aktuellen Preise) was Neues brauchst, ersetz einige Komponenten.
 
Der i5 4690 ist Sockel 1150, da passt dein rausgesuchter nicht drauf (Sockel 1200). Das Schnellste für 1150 wäre ein i7 4790k. Mal gucken ob du einen günstig gebraucht bekommst. Aber außer das der i7 Hyperthreading hat, bringt das nicht (sehr) viel. Zumal ein gebrauchter, daher alter, 4790k ohne Köpfen wohl Temperaturprobleme haben wird.
Ergo: Willst du wirklich 6 oder mehr Kerne -> Neue Plattform inkl. Mainboard und RAM.
 
TobimitnerFrage schrieb:
  • Netzteil: keine Ahnung hoffentlich unwichtig

Sehr wichtig sogar.
Das ist ein spezielles Mainboard (Sockel1150) welches u.U. ein spezielles
Netzteil erfordert (16polig).
Es gibt 2 versionen von dem Mainboard mit den Atx-Stromstecker, das muss
man beachten.

In keinem Fall jedoch ist das original Fujitsu netzteil für die Rtx2060 grafikkarte
geeignet und ein stärkeres/besseres kann man da nicht einfach so nehmen.

Allgemein gesagt lohnt sich aufrüsten demnach nicht wirklich.
Cpu wurde genannt, max 95 watt / core i7-4770(k) / 4790(k).
Könnte man theoretisch.
 
Zurück
Oben