Brauche einen Laptop für Uni/Arbeit (und vielleicht leichtes Gaming) und er sollte schon rund 1000€ kosten (bisschen mehr ist auch noch ok, aber natürlich wenn es weniger kostet, bitte erwähnen)
Der Laptop sollte folgende Sachen haben können:
einen sehr guten Bildschirm haben (OLED wäre nicht schlecht),
mehrere USB-C und USB-A Anschlüsse
einen ziemlich guten Akku bzw. eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit haben
darf auch gerne Copilot+ haben
mind. 512 GB, wenn nicht sogar ein 1 TB haben und 16 GB RAM (falls das als gut gilt)
eine gute Leistung haben/ziemlich guten Prozessor (Intel vorzugsweise)
Frontkamera/Webcam sollte auch ganz ok sein
und vielleicht schwarz als Farbe
Ihr könnt gerne welche nennen, die vielleicht auch ein Kompromiss bedeuten müssten, aber es wäre sehr hilfreich wenn ihr welche nennt, die das ansatzweise vielleicht erfüllen könnten.
Übrigens habe ich natürlich auch bisschen Recherche betrieben, will aber hier im Forum nochmal welche genannt bekommen.
P.S.: Sind Acer Laptops eigentlich in dieser Preisklasse (1000€) empfehlenswert oder ist die Marke nicht so gut?
-> Ich mein vor allem diese Laptops: Acer Swift Go 14 und 16
Der Laptop sollte folgende Sachen haben können:
einen sehr guten Bildschirm haben (OLED wäre nicht schlecht),
mehrere USB-C und USB-A Anschlüsse
einen ziemlich guten Akku bzw. eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit haben
darf auch gerne Copilot+ haben
mind. 512 GB, wenn nicht sogar ein 1 TB haben und 16 GB RAM (falls das als gut gilt)
eine gute Leistung haben/ziemlich guten Prozessor (Intel vorzugsweise)
Frontkamera/Webcam sollte auch ganz ok sein
und vielleicht schwarz als Farbe
Ihr könnt gerne welche nennen, die vielleicht auch ein Kompromiss bedeuten müssten, aber es wäre sehr hilfreich wenn ihr welche nennt, die das ansatzweise vielleicht erfüllen könnten.
Übrigens habe ich natürlich auch bisschen Recherche betrieben, will aber hier im Forum nochmal welche genannt bekommen.
P.S.: Sind Acer Laptops eigentlich in dieser Preisklasse (1000€) empfehlenswert oder ist die Marke nicht so gut?
-> Ich mein vor allem diese Laptops: Acer Swift Go 14 und 16