Welche Händler Seite?

Asoturk

Ensign
Hallo CB-User ;-)

ich will mir PC-Komponeten kaufen, weiß aber nicht so recht über welchen Händler.
WarenWert liegt bei 700-800€ laut Geizhals.at/deutschland

könnt ihr mir einen Händler empfehlen, bzw. von einem sofort abraten?
der ein oder andere wird ja sicher ein paar erfahrungen gesammelt haben.
PS: Die Bewertungen hab ich natürlich gelesen, aber nicht von allen 100. ich gehe lieber auf nummer sicher :cool_alt:

Danke!

Ich kann dir:

www.hardwareversand.de

empfehlen.
Die haben nen super Service, liefern innerhalb von 2 Tagen, wenn verfügbar und sind sehr kompetent was technische Probleme angeht.
Günstig sind die noch dazu und egal wieviel du bestellst, Versandkosten: 4€

Dafür gibt es bei Geizhals nicht nur die Bewertungen der User, sondern auch das Notensystem von 1-6, was wirklich auf den ersten Blick einsehbar ist.
Auf Nummer sicher gehen kann man sowieso nicht, passieren kann immer was.

Bei mir vor Ort in Wilhelmshaven ist Mindfactory. Wenn ich was brauche fahre ich zu 95 % dort hin. Die haben TOP Preise und wenn mal was mit der Hardware ist sind sie eigentlich immer freundlich gewesen.

Ich kann dir nur empfehlen bei Händlern einzukaufen die das Trusted Shops Gütesiegel haben, da kannst du beim Bestellvorgang den Käuferschutz abschließen und bist bis 2500€ abgesichert.
Hat mir schon öffter mal geholfen!

Schau mal auf www.cyberport.de , die machen bei gh.de nicht mit, dort wars bei mir am günstigsten. Haben aber auch nen guten Dienst/Support. Seit Jahren bestellen wir da wenn günstig und noch nie hatten wir Probleme.

Bei cyberport bestelle ich auch gern, einfach weil ich den Laden schon seit Ende der 90er (die haben damals als reiner Apple Händler angefangen) kenne und sie manchmal wirklich unschlagbar günstige Angebote haben.
Ich habe vor ewiger Zeit dort meinen X4 925 für 105 EUR geschossen.
Wenn man sich dort einen kompletten Rechner zusammenstellt, unbedingt ein Angebot einholen.
Manchmal kann man da mit ein bisschen Geschick ein paar Prozente rausschlagen.

Wo ist denn dein Standort? Ggf. ist ja auch was bei Dir in der nähe, wo du selber hinfahren kannst. Ansonsten gibts recht viele gute Versandshops, ich hab gute erfahrungen mit Hardwareversand, Mindfactory, Norksit, Alternate und Snogard (Ladenlokal) gemacht.

Edit: Auch HOH (Home Of Hardware) kann ich empfehlen.

Muss allerdings dazusagen, das ich schon länger nichts mehr bestellt hat, weiß ja nicht ob sich bei den einzelnen Shops in den letzt 2-3 Jahren was (zum negativen) geändert hat

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt bei mindfucktory die haben auch midnightshopping da zahlst dann glaube ab 24 uhr ab 100€ bestellwert keine versandkosten, sehr guter laden! ansonsten bestell ich noch bei alternate und mix.de die sind schnell und haben sehr übersichtliche seiten. bei alternate.de kannst auch gut userbewertungen zu den produkten lesen.

Kann auch Mindfactory.de empfehlen. Beide PC´s aus der Signatur (und mehr) oder besser gesagt ihre Einzeltiele dort bestellt, keine Probleme gehabt mit Lieferrungen und selbst bei Umtausch von 3 Monate alter Bestellung von Speicher der inkompatibel mit Mainboard war gabs eine Kulanzgutschrift. Und die Regel war bisher bei mir, was Lagernd war ging gleichen Tag raus und war am nächsten da. :daumen:

Mindfactory, Alternate, Hardwareversand, Cyberport etc. Im Zweifelsfall mein Liebling ist Alternate. Nicht der billigste, aber der schnellste auch bei Reklamationen oder Rückerstattungen.

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit dem Service von Hardwareversand.de gemacht (über ein halbes Jahr belogen werden bei der Reklamation einer Grafikkarte ist nicht so fein. Bewegung kam erst in die Sache, als ich den gerichtlichen Mahnbescheid schon fast ausgefüllt (aber mehrmals angedroht) hatte.). Von Hardwareversand lasse also ich persönlich lieber die Finger - ein Shop taugt nichts, bei dem es bei Reklamationen Stress gibt.

Mindfactory ist ok, auch wenn ich die Kommunikation teilweise stark verbesserungsbedürftig finde. Auch der Lieferstatus passt nicht immer. Und ich habe das Gefühl, dass man nur mit dem kostenpflichtigen "Service Level Gold" schnell beliefert wird.

Mein Favorit ist mittlerweile hoh.de - die sind verdammt flott, schnell bei Änderungen (und halten sich an Absprachen, wichtig!) und sogar kulant bei Reklamationen. Habe in den vergangenen Jahren für knapp 10.000 Euro dort eingekauft und keine schlechte Erfahrung gemacht. Bei dem Auftragsvolumen bleibt die eine oder andere Reklamation nicht aus - auch die wurden immer flott bearbeitet, Rekord waren zwei Tage vom Einsenden eines defekten Mainboards bis "Huh, Geld ist schon wieder auf dem Konto". Und das in der Weihnachtszeit. Respekt!

Hardwareversand, Alternate, Mix, Mindfactory , hoh waren die Händler bei denen ich Hardware bestellt habe. Hatte noch Rücksendungen bei Alternate, Mix und die gingen auch in Ordnung.
Hardwareversand und Mix sind meist ein wenig günstiger als Alternate und Mindfactory. Bei Hoh hatte ich nur einen TV gekauft, ob der bei anderen Produkten ebenso günstig ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Alternate oder Mindfactory

aber meist alternate ( auch wenn es dort 2-3 € mehr kostet , super schneller versand und mit der hotline nie probleme gehabt )

Guten Morgen,

meine Empfehlung VV-Computer.

https://vv-computer.de/

Meißtens nicht die allerbilligsten, aber ich bestelle dort seit Jahren und hatte nie Probleme.
Schneller, zuverlässiger Versand, korrekte Ware.

TomBolo

Zurück
Oben