Händler für IPad gesucht der DEP Geräte verkauft

Maestro2k5

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen Händler mit Vorliebe eigentlich Amazon aber scheint da nicht zu gehen wo ich ein iPad kaufen kann welches auf die Schul Nummer registriert wird. Der Shop der Schule hat nen guten Preisaufschlag im Vergleich zu Amazon und Co. Jemand eine Idee?

Mit besten Grüßen

seltsames Vorgehen
Wir haben für unsere Kids die iPads ganz normal bei Euronics hier bei uns vor Ort gekauft. Und im Zuge der Einbindung in der Schule wurden diese dann dort ins System aufgenommen
Unkompliziert eigentlich

Wichtiger Hinweis: während der Einbindung werden die iPads komplett neu zurückgesetzt. Also vorher etwas auspielen (Spiele etc) macht kein Sinn :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maestro2k5, kachiri und JumpingCat
https://support.apple.com/de-de/118206

Google nach "apple dep händler deutschland" und der 2te Eintrag war ein Apple Community Support Thread, der auf die "Preferred Device Enrollment Resellers for Europe, the Middle East, and Africa" verlinkt.

Da das Szenario unbekannt ist, ist auch die Variante von MadDog okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maestro2k5
Man kann auch nachträglich d.h. ohne DEP das iPad in die Schule aufnehmen, dazu ist die App "Apple Configurator" nötig, der Login von einen Apple Business Manager sowie ein bestehendes Apple Gerät.
Wenn man dann während dem Inital Setup des neuen Geräts bei der Auswahl vom WLAN die beiden Geräte nahe beieinander hat, koppeln die sich und man muss eine Art Punktewolke / Code fotografieren um das neue Gerät in das Business Konto aufzunehmen. Das Gerät wird danach komplett zurückgesetzt.
Kleiner Nachteil: Das neue Gerät kann dann während den ersten Tagen (sind mWn 30) problemlos von dem iPad Anwender aus dem Business Konto entfernt werden d.h da hat es keine Sperre aktiv (die greift erst nach dieser Frist) - nehme an das hätte man nicht bei einem Kauf mit DEP. Und das Handling mit der Configurator App ist teilweise ein wenig fummelig.

Bei DEP muss man mWn bei Apple auch die Händlernummer beim Konto hinterlegen damit das mit der Zuweisung klappt - das heisst Du müsstest erst mit der Schule klären welche Händler die überhaupt definiert haben und umgekehrt musst Du beim Kauf wissen wie die Apple Organisations-ID von der Schule ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Maestro2k5 schrieb:
Der Shop der Schule hat nen guten Preisaufschlag im Vergleich zu Amazon
Vermutlich setzt die Schule die UVP an, weil sie zur UVP bei Apple kauft?

Kläre es mit der Schule. Eigentlich sollte das absolut kein Problem sein, ein privates iPad ins DEP der Schule einzubinden... Dürfte meines Wissens nach die Regel sein.

• Gefällt mir
aber für solche Fragen gibt es eigentlich Elternabende ^^ da wird so etwas in Bezug auf iPadKlassen komplett durchgesprochen

• Gefällt mir
Tja den Elternabend gab es aber nicht wirklich Infos dazu außer man soll nur da kaufen. Aber ja die entsprechenden Nummern hat die Schule mitgeteilt wenn man extern bestellen möchte.

Zurück
Oben