• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Welche Half-Life 2 Version würdet ihr bevorzugen?

Welche Half-Life 2 Version würdet ihr bevorzugen?

• Die US Version

Stimmen: 71 70,3%
  • Die deutsche Version

Stimmen: 30 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    101

Day.wal.ker

Commodore
Mich würde mal interessieren welche Half-Life 2 Version ihr bevorzugen würdet. Würdet ihr euch eher die Deutsche Version oder die US Version kaufen. Bitte stimmt oben ab und beschreibt dann kurz warum grade diese Version :)

Ich persönlich würde die US Version bevorzugen. Diese ist zwar etwas schwerer zu verstehen da diese in der amerikanischen Sprache ist aber andrerseits hören sich meiner Meinung nach bei vielen Spielen die amerikanischen Stimmen besser an als die deutschen. Zudem bin ich kein Freund extremer Zensierungen. In der deutschen Version von Half-Life 1 wurden ja die Militärs gegen Roboter ersetzt und getroffene Gegner setzten sich einfach auf den Boden, schüttelten den Kopf und lösten sich dann in Luft auf. Bitte denkt jetzt nicht, dass ich ein Blutrünstiger bekloppter wäre aber ich finde, dass solche extremen Zensierungen den Spielspaß sehr runterschrauben.

wo oben abstimmen, da is keine umfrage :D

naja, welche version, keine ahnung, werde höchstwahrscheinlich auch die us version kaufen...

Day.wal.ker schrieb:
Bitte stimmt oben ab

wo oben?

also ich würde auch die US version bevorzugen wegen der eben schon erwähnten besseren qualität der spraceh und der nicht vorhandenen zensierung.

ja momentchen bitte war ja noch dabei :D

Also wenn die Deutsche Version von HL2 absolut uncut sein sollte, werde ich mir natürlich die Deutsche Version kaufen. Mein Schulenglisch reicht sicherlich nicht für die "komplexe" Story von HL2 aus, deswegen bevorzuge ich die Deutsche ;)

Wenn das Spiel beschnitten rauskommen sollte, dann werde ich natürlich eine US oder Eng. Version kaufen... ich steh nun mal auf Splatter :p
Aber erstmal abwarten bis das Spiel von der FSK getestet wird, und ob es sogar zensiert oder indiziert wird.

...

ich kauf fast immer us oder gb versionen, hauptsache ich lasse meine steuer im ausland und nicht hier :) MWST ? OHNE MICH !

Ich werd mir die deutsche Version holen, lieber nehm ich eine evt. miese deutsche übersetzung in kauf als ständig nur irgendwelche satzfetzen zu verstehen *g* Und falls diese beschnitten sein sollte wirds sicher auch wieder möglichkeiten geben dies zu umgehen ;)

Ich würde die deutsche Version bevorzugen, da bei einem Spiel wie Half Life 2, die Story wichtig ist, ich auch alles 100% verstehen möchte.

kann mich urmel da nur anschließen bei 1 ma will ich die story verstehen beim 2 mal zock ich die us version um einfach am rad zu drehen. :D

Ich finde die deutschen Versionen nehmen durch diese Geschnitte kacke ein bisschen die Atmosphäre vom Spiel. Ich kann mir doch nicht z.b. D³ vorstellen wo die Monster keine Einschusslöcher,Blut etc ´haben.

falls es die deutsche version unzensiert gibt, werde ich diese bevorzugen, sollte jedoch nur die us version tatsächlich "uncut" sein wird diese den vorzug bekommen...

mfg
pRoPh3t

Das hängt für mich ganz entscheidend von der Qualität der Lokalisierung ab.
Sind die Sprecher gut gewählt und ist die DV nicht geschnitten, greife ich zur deutschen Version, weil ich schlicht und ergreifend keine Lust habe, mit beim Zocken auch die Mühe zu geben, alles verstehen zu müssen.

Ist aber erkennbar die Lokalisierung nicht gelungen, weil Hobby-Sprecher engagiert wurden, die klingen wie Pipi Langstrumpf auf Landurlaub, oder ist die DV geschnitten, greife ich zur Original-Version (UK oder US).

Ich greife eigentlich immer zu deutschen Version, da mein Englisch nicht so dolle ist und ich kein bock hab, mich da sehr zu konzentrieren damit ich auch alles halbwegs verstehen. :rolleyes:

Ich bin auch nicht gerade schlecht in Englisch aber so schnell wie die Typen nuscheln versteht man da echt nur abgehackte Sätze :D

da muss ich einigen recht geben, ich kann wirklich gut englisch, aber was die amis teilweise zusammennuscheln... und wenn dann noch hintergrundgeräusche sind versteht man erst recht nix mehr. trotzdem reicht es bei mir in 99% der fällen aus. und wenn man halt nur den groben überblick versteht is das auch kein beinbruch bei hls denk ich ma.

Zurück
Oben