• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche Handheld Konsole für 5 Jährigen?

sola

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
367
Hi Leut,
ich kenn mich mit handhels überhaupt nicht aus, mein Sohn wird an Weinachten rum 5, ich weiss eigentlich zu früh für sowas aber ich weiss das ihm das Spass machen wird und er hampelt auch so genug draussem rum ;)
Also welche würdet ihr empfehlen? da gibts ja kleine Konsolen ohne Ende, ist die PSP schon zu alt oder ist die ok?
Vita ist warsch. too much oder für nen 5 Jährigen, die ganzen Funktionen kann er ja nicht nutzen und all zu teuer solls ja auch nicht werden.
Gameboy gibts sowas überhaupt noch? Gut wäre es auch wenn es ein spiel von Skylanders dafür geben würde da steht er total drauf momentan :D
 
Am Besten noch gar keine, da der junge Mann ja noch nicht lesen kann und wahrscheinlich mit den Spielen deshalb nicht allzu viel anzufangen wissen wird. So ging es zumindest mir.
 
Keine Konsole, sondern ein Tablet für dich mit Kinder/Lernapps ;)
 
Wenn es um Skylanders geht, bleibt ja nur der 3DS übrig als mobile Konsole.

Aber stimmt schon, man sollte erstmal lesen können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja schnell hier, danke Jungs ;)
Ok skylander nur 3ds, hm Tablet für mich wäre nicht schlecht :D aber soll ja ein Geschenk für den kleinen werden.
Ich weiss eigentlich zu früh aber er hat ne schnelle Auffassungsgabe und kann sich da ja reinlernen.Es würde ja nur games für ganz kleine drauf kommen und son kinderlaptop etc. is alles nix mehr für ihn.
 
Hörspiele hat er, juckt ihn aber momenatn überhaupt nicht.Er kriegt ja jeden abend Geschichten vorgelesen das reicht ihm ;)
Nintendo soll mehr Kindgerechte games haben oder und wenn skylanders auf der 3ds gibt, da wäre für ihn der Hammer.Er hat ja schon ne Menge Figuren und seine cousins spielen auf der ps3 skylander da flippt er immer aus, das is mir aber zu früh die sind 1 jahr älter als er.
 
Ich habe für mich und meine damalige Freundin einen Gameboy Colour mit Pokemon gekauft. Ihre kleine (damals 5) hatte auch Ihren Spass daran... Allerdings nur mit Hilfe. Es muss gerade in dem Alter doch absolut nicht das neueste sein. Hauptsache ist doch der Spass und das geht auch mit nem alten Gameboy denke ich.
 
Habe auch mit fünf Jahren meinen ersten game boy gehabt aber damals noch einen alten grauen :-P

Denke ein NDS sollte ausreichen da gibt es zwar kein skylander drauf aber er ist günstiger und hat super viele Spiele
 
aktuellen Nintendo 3DS

haben sicher viele im Freundeskreis. Ist auch wichtig um mitzureden :)
 
Mit 5 sollte man eher noch mit seinen Freunden draußen rumtollen, mit dem Ball spielen oder bei schlechtem Wetter drinnen mit Lego oder Playmobil seine eigene Phantasie ausleben.

Der "große" meiner besten Freundin wird im Januar 12 Jahre alt und bekam seinen Nintendo DS auch erst mit 8.

Wenn ich schon höre "mitreden"...mit 5 Jahren? Hallo? Ich glaube ich spring aus der Hose. Reicht doch schon, wenn das "gebashe" in der 4. Klasse losgeht, wenn es um die Markenklamotten usw. dann sich dreht.

Selbst die in dem Alter sich befindenden Neffen und Nichten meiner Partnerin haben weder einen Gameboy noch PS Vita...

Wenn du dein Kind unbedingt jetzt schon mit sowas zusammenführen willst, kauft euch in der Famile eine Wii, PS3 oder Xbox und spielt dann zusammen abends mal 'ne Stunde Spiele, die auch für das Alter zugelassen sind.

Und dafür, daß das Gerät dann eventuell im Kindergarten, der Vorschule oder auf dem Spielplatz liegen bleibt, ist so ein Teil einfach zu teuer.
 
Naja heut zu Tage sind die Kinder einfach weiter als wir damals.Da gabs das ganze Zeug ja nicht smartphones, tablets etc pp.
Ich sag ja draussen rumrennen macht er genug, der is ja auch zu sehr Zappelphillip zum nur rumsitzen.
Und ps3 haben wir, ist mir aber zu früh die bekommt er mal in ein zwei Jahren oder so.
Es geht ja darum das er das Ding mal in sein Zimmer oder auf Autofahrt mitnehmen kann.In den Kindergarten sicher nicht ;)
Mal sehen muss ich mir durch den Kopf gehn lassen , wenn dann würd mir des nintendo3ds gefallen .Gameboy muss ich mir auch nochmal anschauen dachte die gibts nicht mehr
 
Wie wäre denn ein Nintendo 2DS? Etwas günstiger als der 3DS, angeblich etwas robuster und verzichtet eigentlich nur auf den 3D-Effekt, was für Kinderaugen ja sowieso nicht so gut geeignet seien soll.
Auf dem laufen dann auch alle 3DS-Spiele.

Edit: Die Nintendo DS-Reihe ist im Prinzip der Nachfolger zum Gameboy, liegst also richtig, dass es den nicht mehr gibt.
 
Naja...5 Jahre sind 5 Jahre. Egal ob ich selbst 1984 5 Jahre alt war oder ein Kind jetzt. Ansonsten wären Firmen wie Lego und Playmobil längst pleite und Spielzeugautos von Matchbox gäbe es nicht mehr.

Und das Ding dann nach einer Stunde wieder wegnehmen und wegsperren ist auch doof und das Geschrei groß.

Ich würde mir das 2x überlegen...
 
Matchbox autos und Lego/Duplo hat er auch alles :D
Und wir kümmern uns genug um ihn und er geht viel raus...
Er ist halt auch Kopfmässig weit für sein Alter.Also wenn dann nintendo 2ds.Danke euch
 
Leute, bitte. Lasst den TE doch für seinen Sohn kaufen, was er meint. Er ist der Erziehungsberechtigte, nicht ihr.

Ich würde einen NDS/3DS wählen. Hat für die Altersklasse einfach mehr Spiele als PSP/Vita.
 
Wer es lesen will kann es tun wer nicht kann es lassen.

5 Jahre und ihr wollt ein technisches Gerät geben?

Da wird definitv was in der Kindheit falsch laufen!

Ein (Bilder-)Buch oder solche interessanten Gesselschaftsspiele für die Kinder sind mMn immer noch das beste!

Mit 5 kam ich nicht einmal auf den Gedanken sowas haben zu wollen, LEGO und der Kram wurde damals gekauft und nicht irgendetwas technisches!

Mein erster GameBoy war in meinen Händen als ich 10 war und ich bin jetzt 18, ganz im ernst, jetzt weiß ich wovon man sprach als die Trainer sich über sowas unterhalten haben.

Nicht böse nehmen, aber ein 5 Jähriger und Technik....
 
Also ich find sowas "wissenschaftliches" wie einen Elektrobaukasten u- ä. gut, da konnt ich mir als 5-Jähriger viel selbst beibringen, wie beispielsweise dass ein Motor/eine Glühbirne 2 Kabel braucht hin und zurück und wie Zahnräder ineinander greifen usw. usf.

An den Computer und Spielkonsolen würd ich ihn zwar nicht allzu spät ranführen, aber eigentlich erst wenn er flüssig lesen kann, denn ab da kann er sich viel selbst beibringen.
 
Zurück
Oben