Welche HDD ins WD HD Media Player?

theblade

Commodore Pro
ich hoffe ich bin in dem Unterforum hier richtig, ansonsten bitte verschieben ;)

Zur Frage: weis jmd was für ein Festplattenanschluss der Wunderkasten von WD hat? IDE oder SATA? dann würde ich mir den Alleskönner nämlich ohne HDD zulegen :p

edit: oder wäre es sinnvoller von der grafikkarte per hdmi und vom audioout der soundkarte zum lcd zu gehen?

verständnisfrage: überträgt jetzt hdmi NUR Bildmaterial oder auch Audio?

ja, mir ist schon klar das nur bild von meiner graka kommt, und ansonsten. beispielsweise von der ps3: wird da beides übertragen wenn per HDMI angeschlossen wird. Sehe da imemr nocht so richtig durch bei hdmi

Du kannst nur eine Platte an den USB Port hängen, einbauen kannst du keine.

in geizhals wird der Kasten aber auch in versch.d HDD größen angeboten !? Oo

Du kannst ja auch Festplatten damit Verbinden. Wieso also nicht direkt mit Festplatte zusammen verkaufen?

weil ich noch eine rumliegen habe ;)

daher müsste ich wissen ob der ein IDE oder SATA Anschluss innen hat ;P

Hat doch wupi längst geschrieben. Für Fragen zur Spezifikation schaust du am besten auch ins Datenblatt oder Handbuch. Hält fast jeder Hersteller bereit.

siehst! mensch das ich darauf nicht selber komme O_o

werd gleich mal die WD Seite durchsuchen ;)

dieses "wunderding" ist sowieso nix halbes und nix ganzes. lieber popcornhour o.ä.

wupi schrieb:
Du kannst nur eine Platte an den USB Port hängen, einbauen kannst du keine.

achso das heißt zb bei diesem angebot hier:

http://geizhals.at/deutschland/a416771.html

das lediglich eine externe HDD (in dem Fall WD MyBook *korrektur*: WD Passport) beiliegt richtig?! achsooo ... :rolleyes:

EDIT:

gh0 schrieb:
dieses "wunderding" ist sowieso nix halbes und nix ganzes. lieber popcornhour o.ä.

inwiefern? laut bewertungen sind die alle hellauf begeistert. vorallem vom flüssigen 1080p abspielen!

popcornhour ist aber gerne mal mind 150 - 200eur teuerer (auch wegen dem lan etc pp)

Zuletzt bearbeitet:
leider auch entsprechend teuer.

Was ist soviel anders an dem Popcorn-dingens zum WD HD Media? (ausgenommen netzwerkanschluss)

Beide spielen die gleiche Formate ...

naja, relativ gesehen - du brauchst für den wd mediaplayer eine externe USB festplatte. je nachdem wieviel filme du hast, wird das dementsprechend viel platz brauchen, also eine externe 1TB festplatte kommt dich auf ca. 90€.

Dann noch bei 100€ der WD mediaplayer, macht ca. 190€

die 40 euro aufpreis für den popcorn hour... finde nicht, dass das so viel teurer für dich wäre, da du ja noch eine interne festplatte übrig hast, wie du geschrieben hast. (die du an das WD teil gar nicht anschliessen kannst)

edit:
beim popcornhour hast du richtige menus mit dvd covern, filmbeschreibung etc, wie du lustig bist. du kannst das teil nach deinen eigenen bedürfnissen verändern und bist nicht von den vorgaben von wd gebunden.
klar ist es teurer...
der wd mediaplayer ist nicht schlecht, aber einfach gesehen ist er ein einsteigergerät, der für neulinge sicher ok ist, aber kaum luft nach oben bietet.

ich weiss ja ausserdem auch gar nicht wieviel filme du überhaupt da drauf haben willst. bei 20 filmen ist der wd sicher mehr als ok. bei 50+ filmen wirds kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
der WD ist natürlich sehr gut. Allein durch die ganzen Codecs und HDMI und so...

Mir wär der kleine Aufpreis für die Netzwerkmöglichkeit aber viiieell wert! Ich würd sogar meinen Toaster ins Netzwerk einbinden^^

@gh0 was hälst du von dem Netgear EVA9150 Digital Entertainer Elite

Zurück
Oben