Welche HDD würdet Ihr kaufen? (26 TB +) (SATA / SAS)

Auf der Webseite von WD kostet

26TB, SATA, SE: 0F65672 592,99 €
26TB, SATA, TCG: 0F65650 603,99 €

Unter Vergleich der Sicherheitstypen steht, dass TCG SE beinhaltet, deswegen wahrscheinlich auch der höhere Preis.

Handelt es sich dann bei beiden Modellen um dieselbe Festplatte mit unterschiedlich viel Zusatzsoftware (einmal weniger mit SE, einmal mehr mit TCG)?

Da muss man als Laie echt erst einmal durchblicken...

Der Preis von Jacob hört sich gut an und ich würde auch gerne deiner Empfehlung @Banned folgen, aber die Bewertungen von Jacob sind - wie eigentlich von allen deutschen Verkäufer - durchwachsen bis abenteuerlich. Und auf ein Abenteuer habe ich keine Lust.

Deswegen wollte ich in Österreich bei mylemon.at bestellen, über die durchweg sehr positiv berichtet wird, bzw. in Österreich bei haym.info, aber beide versenden nicht nach Deutschland...

Anhänge

• Vergleich der Sicherheitstypen.png
    Vergleich der Sicherheitstypen.png
    48,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Laie22 schrieb:
Der Preis von Jacob hört sich gut an und ich würde auch gerne deiner Empfehlung @Banned folgen, aber die Bewertungen von Jacob sind - wie eigentlich von allen deutschen Verkäufer - durchwachsen bis abenteuerlich. Und auf ein Abenteuer habe ich keine Lust.

Ganz ehrlich, auf Bewertungen im Internet kannst du heute nicht mehr viel geben, außer sie sind deutlich überwiegend negativ oder behandeln immer wieder die gleichen Probleme. Viele Leute beschweren sich wegen jedem Scheiß und gerade bei Computer-Hardware kommt oft auch eigene Unfähigkeit/Unwissenheit dazu.

Händler in Deutschland, die dafür bekannt sind, Festplatten ordentlich zu verpacken sind Alternate, Mindfactory, Computeruniverse und auch Jacob ist ein seriöser, professioneller Fachhändler. Die arbeiten allerdings viel mit externen Lagern bzw. Versendern. Wenn du da Bedenken hast, nimmt halt Computeruniverse - ist dann etwas teurer, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die verpacken gut.

Pech haben (dass mal gerade kein gut geschultes Personal arbeitet oder Pesonal, dem egal ist), kann man überall haben. Aber die von mir genannten Händler verpacken idR sehr gut.
Auf Hardwareluxx gibt es einen riesigen Thread dazu. Aus den Gesamtbewertungen kann man nicht ableiten, wie gut ein Händler Festplatten verpackt, da sich die wenigsten darauf beziehen. Da muss man sich leider auf Einzelerfahrungen stützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laie22
Ich habe sie jetzt bestellt und hoffe, dass das Ganze normal über die Bühne geht^^

Ich drück dir die Daumen. :) Falls die HDD schlecht verpackt ist, dann einfach direkt über Widerruf zurück, gar nicht erst auspacken die HDD.

Im Zweifelsfall Bild posten.

Und wenn du sie behältst, dann über die Seriennummer die Garantie checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laie22
Zurück
Oben