Welche Hifi Anlage soll ich mir zu legen?

reven

Lieutenant
Also ich ueberlege mir gerade mir bald einen neue mini-Hifi anlage zuzulegen.
Was wuerdert ihr mir empfehlen ? welche firma und welche Anlage ?
Mir gehts schon um gewissen Leistung das das ding im Keller sthet und wir den Raum als eine Art disco hernehmen. (fuer partys und so) also welche anlage hat den schoen viel power und sieht au noch ordentlich aus ... bitte keine wo man schon sieht das alles plasig ist.

preiss duerfte so bis ca. 600 sein.

danke fuer eure hilfe

verschoben --> kaufberatung
bitte das nächste mal drauf achten! ;)

was genau willst du denn haben? md-player, dvd? surround?

sry hab die kaufberatung gans ueberlesen :-(

naja also eitglich is cd und radio wichtig

mehr aber das es schoene power und guten klang.

hab hier mal 3 Anlagen gefunden .... ich finde aber keine test uber sie ? hat einer erfahrung ? oder wie sollte man sie von der power und klang quali einschaetzen ?

sony

philips

panasonic

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung alleine gibt sicher keine Auskunft ueber den Klang einer Anlage ich empfehle da sich alle 3 mal anzuhören mit MITREBRACHTEN CDs den bei denen weiss man auch wie sie Tönen SOLLTEN !

Nebenbei gibt es im Leistungsbereich viele verschiedene Angaben ( Sinus / RMS / Musikleistung) bei den Angaben immer das gleiche mit dem gleichen, vergleichen.

Ich hoffe ein wenig helfen zu können !

Wenn du noch mehr fragen hast einfach stellen!

tja da gibts nur das prob da ich keinen laden kenner der auch nur eine davon hat ... und naja das mit den leistungsvergleichen weiss ich ... wenn sich halt anbieter auch nur an eine richtline halten wuerden

ein paar test waeren sau geil....

1. Bei der Leistung immer auf den Sinuswert (RMS) schauen. Die Messung von diesem ist genormt.
2. Die Sony-Anlage kannst vergessen:
470 Watts Total High Power: 235W x 2 (RMS 10% THD)
Ein Klirrfaktor von 10% ist schon alles andere als HiFi!
3. Mal kurz überflogen würde ich von den 3 zu der Panasonic tendieren, da sie den Subwoofer einzeln hat und er so passend positioniert werden kann.
4. Wenn du richtig "Party" machen willst währe eine PA-Anlage sicher passender.

mfg
Capt.Iglo

also fertige anlagen kann man eh vergessen. meine empfehlung ist:
- boxen von canton, in der preislage wohl die LE-serie, LE 102 oder LE 103
- verstärker/reciver & cd von yamaha oder denon, gibt n paar gute modele von denen. da musste gucken, was du dir leisten kannst.

viel spaß beim aussuchen.
Bobster

ok vielen dank schonmal also das mit canton hoert sich auf jedenfall intresant an mal ne Frage wegen nem verstärker/reciver was kann man denn da empfehlen nich so teuer (gutes preis/leistungs verhaetlniss halt) wichtig ist mir eigtlich nur ein input fuer iPod alles andere brauch ich net wirklich ?
kann mir da jemand was empfehlen ?

CaptainIglo schrieb:
2. Die Sony-Anlage kannst vergessen:
Zitat:
470 Watts Total High Power: 235W x 2 (RMS 10% THD)

Die anderen sind auch nicht besser, sind bloß nicht so doof und schreibens hin.

@reven:
An den Dingern gibt es für Partymusik nichts auszusetzen. Solange Du Dich da nicht vorsetzen und ernsthaft Musik hören willst, sind die OK.
Ob der Sub der Panasonix sinnvoll ist, kommt darauf an: wenn der Keller ne Ecke hat, wo man den gut verstecken und aus dem Weg schaffen kann, ist es gut, geht das nicht, steht er nur im Weg und nimmt Platz weg (eigene Erfahrung von versch. Partys).

Gruß
Morgoth

ok vielen dank hm ich ueberleg mir jetzt grad anstad den keller auszustaden doch im wohnzimmer 2 boxen aufzustellen. wenn ich jetzt 2 Canton LE 107 kaufen wuerde was breauche ich noch um das ganze mit dem ipod zu verbinden ? Receiver, aber welcher eignet sich da ??

danke!

also so für LE 107 wird der yamaha RX-496RDS oder denon DRA-1000 auf jeden fall reichen.
ich selber habe LE 109+yamaha AX-596. eine sehr gute kombi. das kostet aber etwas mehr als 600€.

Bobster

THE_SHREDDER schrieb:
richtig ab gehts allerdings hiermit: Magnat Soundforce 2300

Hast du die schon mal gehört?
Würde mich interessieren wie die Klingen. Bei den Tieftönern sind die Magnat nicht schlecht, aber bei den Hochtonhörnern höre ich schon so ein pfeifen in meinem Ohr...

mfg
Capt.Iglo

P.S.: Will jetzt damit nicht sagen das alle HT-Hörner schlecht klingen, aber sehr viele tun es eben.

Da sind jede Menge Hornlautsprecher drinnen und dass die nicht mit der feinen Klinge spielen oder sich nur extrem selten gut unterordnen sollte mittleweile bekannt sein. Grundsätzlich kann ich Magnat keine schlechten Höhen unterstellen aber sicher auch nicht behaupten, dass diese immer gut wären. Mit Hifi haben die Dinger aber sowieso nix zu tun, das scheint aber eh nichtmehr vorgabe zu sein. Falls doch: HiFi Standboxen bekommst du aber über Ebay shops auch um den Preis oder fast zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würd mcih an deiner stelle auch mal im hifi-forum umschauen......www.hifi-forum.de , da helfen sie dir auch gerne weiter

Cya Icon_Master

Zur Zeit scheint der Centrum Titan 500 ein Geheimtip bei Receivern zu sein. Kostet 199€ und kann fast alle Sourroundprogramme dekodieren. Hier ist ein ausfürhrlicher Thread darüber:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=46&thread=401&z=last#845

Da man für 600€ ja nicht gerade High End kriegt, würde ich dir noch zu nem billigen DVD-Player raten. Damit kannst du dann wenigstens auch noch Filme gucken. Sagen wir der kostet noch mal 100 €.Z.B. den Toshiba SD 220E .

Bleiben noch 300€ für die LS. Die sind sowieso das wichtigste Glied in der Kette.
Ich würde dir zu Kompakten raten. Z.B. die B&W. Oder die Magnat Vintage 410 für 200€. Wenn du umbedingt Standboxen willst, kriegst du dafür wahrscheinlich nur gebrauchte gute. Die Magnat Vector 77 kriegst du neu schon für ca. 280 €. Die haben ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Die Auswahl ist jedoch riesig und Probehören solltest du auf jeden Fall.

reven schrieb:
wichtig ist mir eigtlich nur ein input fuer iPod alles andere brauch ich net wirklich ?

Klar: Aktivlautsprecher.
Und zwar nicht solche popeligen PC-Tröten, sondern was vernünftiges aus der Studioszene.

Z. B. die Event Tuned Reference 5, ein paar sehr feine kleine Studiomonitore. Die gehen zwar nicht besonders tief in den Basskeller, aber machen sehr viel Spaß.
Hier gibt es die für 370€/Paar, als Vorführware mit 18 Monaten Garantie.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben