Welche Hülle für Samsung Galaxy Tab A7?

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.225
Als Volldummie in und mit mobilen Geräten stehe ich wieder vor einer vmtl. einfachen Frage und finde keine Antwort.

Ich möchte für ein Tablet "Samsung Galaxy Tab A7" eine Hülle, Tasche, Cover, ... oder evtl. gar was mit einer Tastatur dabei!?
Doch ich weiß nicht, welche Größe das Ding hat?
  1. Lt. Samsung, lt. der Bezeichnung und lt. dem Händler wo das Ding vmlt. her ist, hat es 7 Zoll.
  2. Lt. ALLEN Händlern, wo ich was schönes fand, inkl. Amazon - hat es 10,4 Zoll (zb. das da)
Was nun?
Hat jemand eine eindeutige Größenangabe oder gar Links zu einem solchen Zubehör dafür?
Schätze aber, Listenpunkt 1 ist eher richtig, doch wie gehe ich dann sicher, dass man was passendes bestellt?

PS: Abmessen geht nicht, ist ein Geschenk für jemanden, ich habe das Gerät also nicht da.
 
petzi schrieb:
Hat jemand eine eindeutige Größenangabe
Selbst das wird dir nicht viel bringen, wenn das Cover nicht die passende Ausparrungen hat. Was ist daran so schwer Tab A7 Cover zu googlen?
 
BFF schrieb:
Einfach den Namen vom Tablett benutzen?
Das ist ja das Problem!
Da steht überall 10,4 Zoll - was aber vmtl. nicht stimmt, weil lt. Samsung hatte es 7 Zoll. (ja, nun steht auch 10,4, aber vorige Woche stand das 7")

Und: Ich habe die zu Beschenkende vorhin angerufen, sie solle das Ding in der Diagonale abmessen (Ausrede: "weil ich mir auch sowas kaufen will und ich die Größe wissen will") Egal.
Sie sagte "rund 17 cm" ... also keine 10 Zoll ...
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Was ist daran so schwer Tab A7 Cover zu googlen?
Nix. Aber die Ergebnisse verwirren mich
 
Slayn schrieb:
Meine Güte das Ding ist 10,4" groß, 7" große Tablets gibt es schon lange nicht mehr, da jedes Handy das schon fast erreicht.
Mein Güte, ja

Aber wenn ein Zoll noch immer ~ 2,5 cm ist und das gesamte Tablet 17 cm Diagonale hat?

Und wie gesagt: Bis vor kurzem stand auf der Website des Händlers, wo die das gekauft hat: 7". Tatsache.
Und bei Samsung selbst: 7". (doch heute zeigte eine neu gestaltete Site unter dem gleichen Link: 10,4")

Also meint ihr, diese Hülle mit Tasten passt?
 
Slayn schrieb:
Außer man misst es Falsch.
Hmm, Man, äh die Frau wird das doch können ...

PS: Das Gerät heißt genau "Samsung Galaxy Tab A 7.0 T285 4G" und wenn ich das bei Samsung eingebe, finden die 677 Produkte und 493 Zubehörteile.
Für einen mobilen Dummie auch nicht einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@petzi

Das sind 2 völlig verschiedene Tablets.
Galaxy Tab A7
und
Galaxy Tab A 7.0

Du musst halt gleich exakte Angaben machen wenn du Hilfe brauchst.

Das Ding ist i.ü. uralt. Würde da kein Geld mehr für irgendwas ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@mo schrieb:
Du musst schon exakte Angaben machen.
Das ist aber auch nicht leicht A 7, A 7.0, ...

Slayn schrieb:
Viel zu alt das Teil, wird man kaum eine Hülle noch bekommen.
Stimmt, es ist alt, aber als E-Book Reader passt es ihr

Ich suche grade hier und da kann man 7" anklicken. Bloß steht auch dann oft Modellnummer SM-T500, SM-T505 dabei - also bin mir unsicher.
So viele Bilder und Daten, aber nirgends die Größe ... puh ...
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Danke!

Jetzt kann ich beruhigt stöbern und hoffen was zu finden, was auch rechtzeitig vor Mitte Juni ankommt.
Jetzt weiß ich: 7"

Also Danke mal allen und
:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben