Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche ist für GTA 4 besser "GTX260" oder doch "4870 1G" ?!
- Ersteller Nekromant
- Erstellt am
VitaBinG
Commander
Vielleicht hats ja schon wer gepostet, aber hir gibts einen ausgiebigen vergleich:
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTU5NiwsLGhlbnRodXNpYXN0
laut dem die Nvidia Karten definitiv besser abschneiden!
mfg Vita
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTU5NiwsLGhlbnRodXNpYXN0
laut dem die Nvidia Karten definitiv besser abschneiden!
mfg Vita
GTA IV ist das einzige Spiel, das eher von der CPU abhängt. Da die Xbox 360 einen 3Kerner hat und die PS3 mit ihrem Cell Chip sowieso mehr als nur 2 Kerne hat, ist GTA wirklich auf 3 Kerne aufwärts ausgelegt.
Sprich es ist egal welche Karte. Die ATi Probleme, die es gab, wurden mit dem Patch behoben.
Performancemäßig scheint es eh eine ziemliche Lotterie zu sein. Egal ob Nvidia oder ATi. GTA IV ist einfach ein graus was die Programmierung betrifft.
Letztlich würde ich die Graka nicht nru wegen einem Spiel kaufen ;P
Sprich es ist egal welche Karte. Die ATi Probleme, die es gab, wurden mit dem Patch behoben.
Performancemäßig scheint es eh eine ziemliche Lotterie zu sein. Egal ob Nvidia oder ATi. GTA IV ist einfach ein graus was die Programmierung betrifft.
Letztlich würde ich die Graka nicht nru wegen einem Spiel kaufen ;P
asusXtreme
Cadet 4th Year
wollen wir die Hoffnung mal nicht aufgeben und hoffen das die Performance durch nen patch verbessert wird! 
Hoffentlich

Hoffentlich
Timmi
Lieutenant
KSTC schrieb:Ich habe keine Probleme mit meiner HD4830. Woher hast du die Information, dass AMD Probleme mit GTA4 hat?
Ansonsten: Wenn du Crossfire hast, würde ich die empfehlen, 2x HD 4830 zu nehmen, das Gespann wäre dann sogar schneller als eine normale GTX280 und kostet nur etwa 180€.
Jo nur leider wird GTA4 meines Wissens nach kein SLI/CF Untersützen.
Davon abgesehen bin ich eher ein Fan von Single-GPUs.
@TS
Ich würd eine GTX260 bevorzugen, aber keine Black Edition.
Eine normale 260 reicht auch aus.