Welche ist für GTA 4 besser "GTX260" oder doch "4870 1G" ?!

Mh Interessant...

Also da ich eigendlich ein GTA Fan bin habe ich mir nur deshalb das Spiel gehohlt, hab es jetzt auch schon installirt und ausprobirt.

Und ich sage nur OMG

Ich spiel gerade auf details= Mittel
Das andere auf SEHR HOCH

Sichtweite ahb ich bei ich glaub 48m und schatten und das andere alles auf max.

Trotzdem bin ich SEHR unzufriden mit GTA 4 da ich auch eine G15 habe (2007) und ich mal auf den performencmonitor ein blick geworfen habe frage ich mich genauso wie ihr was hat Rockstar da nur verbrochen ^^ CPU auslastung stätich bei 94-98 und Ram liegt glaub ich bei so ca. 80-90

Ich ahb zwar nciht das neuste sys aber ich hatte gedacht das wenn ich Far Cry 2 so mal locker zocken kann, hatte ich gedacht das GTA 4 da ja kein problem sein sollte aber naja denkste

PS: was mcih vorallem sowasvon ärgert sind diese Ecken und kanten an autos häauser und sonst auch überall nur kantig und eckig, weiß einer wie und ob man das überhaupt irgenwie wegbekommt es sieht bei mir wircklich echt grauenhaft aus ungefähr so wie GTA 3 genau so siehts bei mir auch aus ;-)
 
PS: meine Grafik sieht noch schlechter aus als bei "HISEN" -.-
 
GTA IV macht auch Spaß auf niedrigen einstellungen <.<
 
GTA 4 ist auf jeden fall ein klasse spiel!!!!

hab bis auf die performance nichts dran außzusetzten, ehr im gegenteil!

ich frage mich trotzdem wie se es bei den consoloen geschaft haben, es ruckelfrei hin zu bekommen, ob da die grafik einfach schlechter isT?
 
Hi

mal ne frage zu dem thema,

was wäre eigentlich besser bei den 512er karten die 4850 da die besser mit ihrem speicher umgeht
oder die 9800 GTX??
 
In GTA 4 laufen GFs den Radeons einfach davon!
Ich und ein paar Bekannte benutzen nur Radeon (2 × 2600/3870/4870) und das Spiel läuft nur sehr niedrig, dafür ruckelig :freak:
Ein anderer hat eine 9600 GT und kann mit Wahnsinnseinstellungen flüssig spielen. :lol:
 
Hi

der spielt mit einer

9600er flüssig? bei was für einer auflösung?
die 9600er ist doch der 4850 aufjeden unterlegen, die kann der doch nicht das wasser reichen?



gruß

fong
 
1680×1050 :freaky:
 
Fong-Saiyuk schrieb:
9600er flüssig? bei was für einer auflösung?
die 9600er ist doch der 4850 aufjeden unterlegen, die kann der doch nicht das wasser reichen?
Die Grafikkarte ist bei GTA IV nicht entscheidend, da reicht auch eine 8500GT mit einem dicken Quadcore. Hauptsache viel VRAM.
 
Also das Spiel zeigt bei maximalen Einstellungen an, dass 1500MB Videospeicher belegt sind. Und die brauch es wirklich. Wenn ich mich bei diesen Einstellungen umdrehe braucht er erstmal gute 3 Sekunden bis alles geladen ist und somit macht es so keinen Spass.

Komischerweise läuft GTA4 bei mir mit Sichtdistanz und Detaildistanz auf 100 flüssiger als beispielsweise auf 65.:freak: Allerdings merkt man bei 100 auch, dass er zum Laden etwas braucht, was mich allerdings nicht besonders stört da es nicht extrem auffällt solange die Texturen auf Mittel bleiben.

Der Renderer braucht wie schon gesagt keine Highend-Karte. Wichtig eben nur massig VRAM und CPU-Leistung.

(System in der Sig.)
 
hallo

ok verstehe,

dann wäre aber bei den 512er die 4850 doch die bessere wahl, da ihr der speicher nicht so schnell ausgeht oder nicht?
 
Nein, für GTA ist die GF 9600GT die bessere Wahl.

@Marcel^


Wie definierst Du gute Grafikeinstellungen?
Auf den Grafikeinstellungen die ich gewählt habe pfiff der C2D ausm letzten Loch und der C2Q wird auch mit bis zu 85% ausgelastet.
Gerade von den FPSmin hat der Umstieg auf nen C2Q bei mir echt was gebracht.
Wenn der E6600 Deines Bruders bei gleichen Einstellungen die Leistung aus der Luft zaubert solls mir Recht sein.
Ich zocks ja jetzt auch flüssig auf guten Einstellungen.


MfG
Mr_Blonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leute ich versteh euch nicht kurz mal mein sys
e8500
msi45 neo 2
leadtek extreme gtx260
4gb ram
gta details hoch 1680x1050 22 zoll

und ruckelfrei!!!

das spiel ist einfach top geilllllllllllll und nochmal geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
 
Also für das Spiel braucht man definitiv einen Quad. Einen hoch getakteten Intel ( ab 3 Ghz ) oder einen Phenom ab 2,6 Ghz. Grafikkarte ist hier weniger entscheident.

hab bei
Mittel
Sehr hoch
Sicht 40

meine 40 FPS

CPU bei allen 4 Kernen auf fast 100% und der Ram is mit 95% Voll

Ein Kumpel hat nen C2D auf 3 Ghz und eine 8800 GTS 512 ( ich hab die 8800 640 )
im durchnitt 15-20 FPS bei gleichen Einstellungen.

Es ist 90% CPU abhängig. eine schnellere karte bringt nichts.

Zum Thema Grafikkarten, würde ich dir klar die GTX 260 empfehlen.
 
Also wenn ich mir so manche screenshots ansehe die hohe details darstellen sehe ich keinen großen unterschied zwischen denen die mein system darstellt.
Okay, ab und zu ruckelt es bei mir mal (kurzzeitig mal 23 FPS) aber dafür gibt es auch stellen wo man 50 FPS hat. Ich spiele details alles auf Mittel und die Grafik ist trotzdem noch TOP (Ist meine Meinung)

Ich wollte mir ja erst eine neue Graka kaufen weil meine 8800 GTS 320 ja so wenig VRam hat.

Aber durch ein bisschen OC vom e 6750 auf 3,2 ghz und die GTS auch übertaktet läufts doch recht gut.

Und vielleicht wird durch ein Patch ja die Performance verbessert.
 
Also zu Crossfire würde ich net raten, das macht wirklich nur bei High End Karten Sinn, weil das mag ja bei dem ein oder anderen Game Vorteile bringen, aber meistens ist leider noch das Gegenteil der Fall und Single Karten performern gegen CF kaum schlechter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manken2606 schrieb:
Also leute ich versteh euch nicht kurz mal mein sys
e8500
msi45 neo 2
leadtek extreme gtx260
4gb ram
gta details hoch 1680x1050 22 zoll
und ruckelfrei!!!
In 1680x1050 mit allen Details und hohen Texturen? Niemals spielst du das ruckelfrei bei 40fps durchgehend. Hab fast denselben Rechner und in 1440 mit mittleren Details und stark eingeschränkten sonstigen Einstellungen (Sichtweite, Detailgrad usw.) komme ich auf 20-30fps.
 
Zurück
Oben