Welche kabellose Tastatur kaufen? Helfe zurück

Andgo

Cadet 4th Year
Ich habe mir gerade einen 42Zoller zugelegt und möchte ihn per HDMI vom Arbeitszimmer-PC ansprechen. Nun brauche ich natürlich eine kabellose Tastatur, um den PC vom Sofa aus bedienen zu können. Da ich bereits eine Bluetooth-Maus (Microsoft Presenter Mouse 8000) habe, wäre ein Anschluss via Bluetooth ideal.
Anforderungen:
- möglichst Bluetooth
- Verbindung über ca. 3m und durch eine Wand möglich
- Touchpad wäre ideal
- Notebook-Tasten

Ich habe an die Logitech Cordless MediaBoard Pro gedacht. Was meint ihr?
PS: Wie sieht es eigentlich mit dem Boot-Vorgang aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man via Bluetooth ins Bios kann!?

Vielen Dank, ich hab mich für die Logitech diNovo Edge entschieden

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich jetzt ausgelacht werde, aber soweit ich das weiß ist es doch unmöglich mit bluetooth durch wände zu gehen oder net? Hab ich was verpasst? Der sender und der empfänger müssen doch blickkontakt halten...

nein, das ist bei Infrarot. Hatte mit Bluetooth (ISDN früher) eine stabilere Verbindung (Keller -> erster Stock) als mit W-Lan (DSL)

auslachen tut niemand.. ;-)

Die Tastatur sieht doch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja genau infarot war es SORRY.... :rolleyes:
bisschen was verwechselt...

Vilt. wäre ja auch die hier was für dich. Kommt natürlich auf den preislichen Rahmen drauf an. Ich hab die Tasta bei mir zuhause stehen. Kann damit auch problemlos von einem anderen Zimmer (ich glaube bis 10 M Umkreis) meinen PC bedienen. Und die Multimedia- und Sondertasten die man frei belegen kann sind schon ne feine Sache. :)

Ich hab die Logitech Cordless MediaBoard Pro auch im Wohnzimmer. Klappt alles gut, der htpc lässt sich sehr gut damit steuern. Die Oberfläche ist recht anfällig für Fingerabdrücke. Die Verarbeitung ist ok. Denk aber dran, das da kein blurtooth dongle dabei ist.
Schließ erst eine usb oder ps2 tastatur an und richte alles ein, hat bei mir 2min gedauert. Danach wurde die Logitech problemlos erkannt.

danke für die zahlreichen Antworten.
Die diNovo ist mir eigentlich zu teuer. Bei Ebay würde sie gebraucht 95EUR kosten, lohnt sich der Aufpreis von ca. 35EUR eurer Meinung nach?
Die Verbindung scheint also eurer Erfahrung nach kein Problem zu sein.
wie sieht es mit dem BIOS aus??

im Bios musst du nichts einstellen. usb tastatur eingesteckt, hochfahren, Treiber des bluetooth dongles installieren, nach Bluetooth Geräten suchen, den Code den Win dir dann gibt in die neue tastatur eingeben, fertig!
Also , ich hab ganze 35,- incl. Versand für die Pro bezahlt. War allerdings auch eine Gutschein Aktion bei quelle. Dafür musst ich allerdings auch über 2 Monate drauf warten :-)

ich möchte im BIOS nichts einstellen, sondern mit Hilfe der Tastatur ins BIOS gelangen und dort editieren... Ich habe bei der diNovo gelesen, dass es nicht geht, also geht es mit dem Mediaboard wohl auch nicht.

Übrigens möchte ich es auch bei Quelle per Gutschein bestellen ;-)
War sie bei dir lieferbar, Buttkiss?

Also mit meiner DiNovo und Bios hab ich überhaupt gar kein Problem. Als ich den i7 neu gehabt hab und noch nicht mal Windows drauf war hab ich die einfach angesteckt und die wurde gleich erkannt. Ob's den Aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen. Ich schreibe mit der Tastatur sehr viel (Teilweise wöchentlich gute 300 Seiten). Für mich persönlich hatte sie einfach das angenehmste Gefühl und auf den Nummernblock konnt ich verzichten. Wenn du die Tasta aber nicht unbedingt viel zum Schreiben usw. brauchst, dann tut es natürlich sicherlich auch die billigere. ;)

bevor die bluetooth Treiber nicht in windows geladen sind , ist sie nicht aktiv. So wie ich das verstehe :-) dadurch wirst du eine usb tastatur fürs Bios brauchen.
http://gutscheine.mydealz.de/10e-quelle-gutschein-und-kostenloser-versand/
wenn du es nicht schon gefunden hast.
Wie gesagt, ich hab glaub ich über 2 Monate gewartet, aber damals war sie überall ausverkauft. Ich hatte es da nicht eilig.

Danke Buttkiss, hab mich aber doch für die diNovo Edge entschieden (93EUR inkl. Versand). Ich mag einfach das Design und sie erscheint mir wertiger als die MediaBoard Pro Plasiktastatur. Des Weiteren gab die Nichtunterstützung von Akkus der MediaBoard Pro.
Momentan besitze ich eine Saitek Eclipse 2 (steht gerade bei Ebay drin), welche zur Einrichtung des Bluetooth-Dongles verwendet werden kann

Zurück
Oben