Welche Karte für einen 22"er unter der Vorraussetzung, daß kein Filter genutzt wird?

@Unyu

Nööö, überhaupt nicht, denn sie hat keinen Nachfolger bekommen :p

Ich störe mich auch nicht an Neuerungen, wenn sie wirklich etwas Neues bringen.

Die 9800 GTX ist nichts anderes als die Stretch-Version der 8800 GTS.

Für das wenig mehr an Leistung brauche ich

a) einen zweiten Stromanschluss,

b) einen Gehörschutz, denn 51 dBA unter Last sind "Lärm" und

c) ein fettes Netzteil, denn für die hier auch favorisierte Zotac Amp sind im load

dann mal satte 322 Watt am Start!!

Das ist weder Performance-Bereich noch eine logische

Leistungsordnung
sonder grober Unfug.

Beim Preis hast Du natürlich recht! Ja und billig ey, da stehn wir ja drauf!

GT200 bringt ungefähr 2,5 fache 8800GTX Leistung, kostet dann aber auch locker das 3fache einer heutigen 8800GTX.
:p

Das kannst du nicht beurteilen, denn dieses Baby muss erst noch geboren werden.

However. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.

Wünsche viel Spaß!

@SanBo
Falls Du für den 9800 GTX-Brüllaffen dann bald nach einer brandneuen, alternativen Kühllösung suchen solltest und
genügend Platz in deiner box hast, kommt demnächst hier etwas Neues.

http://www.auras.com.tw/ppdtView.asp?nid=231

Die Summe an Informationen zu neuen Produkten in Wichtige und Unwichtige zu scheiden,

erfordert allerdings auch hier ein gut ausgeprägtes Selektionsvermögen.

... dazu gibt's aber leider kein Tutorial - entweder man hat es, oder hat es nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja 8800GTS und 9800GTX haben beide den G92 verbaut, wo ist jetzt das Problem?
Bitte genauer erklären. :)
Netzteil und Lautstärke ist Quatsch, die Differenz ist minimal.
Die ganzen SI Fans, die meinen SI ist wichtiger als alles andere auf der Welt sind auch nicht zufrieden? Nvidia hat doch extra 0,83ns RAM verbaut.

Neues? Frage ist das Alte so schlecht, im Vergleich zur Konkurrenz? AMD bringt jetzt nach 2 Jahren den G80 Gegner RV770 und hat bereits 3 Umbennenungen des R600 hinter sich.

Wenn du Neues willst kannst du nicht zum Preis der 9800GTX Wunder erwarten, du tust es trotzdem und das ist der Fehler.

Ja die GF9 ist logisch aufgebaut:

• 9400 als unteres Low-End
  • 9500 als Low-End
  • 9600 als Mittelklasse, die die Konkurrenz deklassiert, deren Performance Chip schlägt
  • 9800 als Performance
  • 9900 als Ultra High-End
Alle Karten sind mit dem selben Featureset (zb VP, D3D10, PCIe 2.0) ausgestattet, die Preise und die Leistung aufsteigend sortiert.

@ xcore: Sag mal, welche Grafikkarte hast du eigentlich?

Danke für den Link zu dem Kühler, aber ich denke, daß ich mir eher ein Produkt von Xigmatek oder Arctic holen werde. Die Auras scheinen schlecht verarbeitet zu sein.

BTT:

Die 9800 ist die Weiterentwicklung der 8800 GTX. Der G92 Chip basiert auf dem G80 Chip; ist lediglich ein Shrink - folglich ist der G92 auf der gleichen Stufe wie der G80 ;).
Konklusiv ist also, daß der G92 ebenso High-End ist, wie der G80.
Fraglich ist jedoch, wie es sich auswirkt, daß die 8800 GTX im Verglich zur 9800 GTX mehr RAM hat.
Die Benchmarks sprechen in der Beziehung eine deutliche Sprache.
Demnach können wir also sagen daß, wenn die 8800 GTX im High-End-Segment angesiedelt ist, zwangsläufig auch die 9800 GTX im Hig-End-Segment ist.
Das Segment kann man nicht am Preis ausmachen. Der Euro ist momentan stark, die Produktion ist günstiger und die 98er GTX bietet kaum Neuerungen.
Da kann man wohl kaum mehr verlangen als für die 88er GTX. Ich bin auch der festen Überzeugung, daß wenn es die 88er GTS nicht gegeben hätte, die GTX nochmals ein gutes Stück teurer wäre, bzw. wenn die 880er GTX abverkauft wäre/ist der Preis höher wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Auras ist gut verarbeitet, deutlich besser als zB der Accelero S1 *schau hier*

cYa

@ y33H

da kann ich mich nur anschliessen. Wie in deinem Link zu lesen kommt ja dann auch dort

demnächst ein Review, wahrscheinlich ebenso auf Technic 3D.

Bisher gibts nur dieses review

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&articID=815

Wie das ganze mit zwei Lüftern z.B. auf ner 8800 GTS aussehen kann findest du hier:

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c27_8800-GTS--G92-.html

EDIT:

Sag mal, welche Grafikkarte hast du eigentlich?

Falls du mich meinst, eine 8800 GTS für 181,99 Euro incl. Versand + GFXChilla, da größere Kühler nicht in meinen Midi-Tower passen.

Meister Unyu ist nach Sys-Info mit einer 8800 GT unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xcore

Ich kenne das madshrimps-Review und ich weiß, das Edel-GraKas das Ding mit verkaufen. Der PCGH-Test dürfte ja bald kommen.

cYa

Also auf diesen Bildern wirk der Auras schon wesentlich edler - ich fragen mich, warum der Hersteller nicht in der Lage ist, seine Produkte so zu präsentieren, daß man sie kaufen möchte.

Aber egal, solage er nur an der Wesite und nicht an den Produkten spart :).

Dann werde ich mir wohl eher einen Auras zulegen - Danke für die Info!

JA, aber wenn es stimmt, daß man mit dem die Karte pssiv so gut kühlen kann, wie mit einem NVidia Referenzkühler, dann muß man wohl nicht mehr groß überlegen...
Nicht, daß ich das vor hätte, aber alleine die Vorstellung wird genügen, daß das Teil bei uns kaum verfügbar sein wird...
Welchen bräuchte ich eigentlich? Den JES-988?
Ich finde den nirgends... :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Auras ist noch nicht verfügbar ebenso wie die Reviews noch ein paar Tage dauern. Wenn passiv, dann S1.

cYa

Und aktiv ist der S1 schlechter als der Auras ?!?

Wenn ich mir die Werte von madshrimps anschaue - ja.

cYa

Woran liegt das, daß der eine aktiv und der andere passiv besser ist?
Aber aussagekräftig wäre wohl eh nur ein Vergleich im selben System...

Warte auf den Test bei PCGH - der erklärt das alles :D

cYa

8800GTX, preislich der bringer zur Zeit und Leistung satt...

Allerdings unzweckmäßig, wenn man die Filter nicht einschaltet, oder?

Meine Fresse wie oft denn noch?! Ohne AA/AF ne GTS/512.

cYa

@ y33h@: Warum greisft du mich an? Das war doch das, was ich mit meiner Aussage meinte. :(

Hi

das schlimmste ist,dass des Thema schon zig mal durchgekaut wurd die letzten Wochen ;)

Nutz mal SUFU ^^

Also ohne AA / AF eine 8800GT / GTS (512 MB) mit AA / AF etc. eine 8800GTX.

lg

Zurück
Oben