Da lohnt es sich eigentlich nicht eine bessere Grafikkarte zu verbauen. Alle Spiele, bis auf Crysis, sollten mit Max Details ohne AA und AF flüssig laufen. CoD 4+5 sollten mit 4xAA flüssig laufen und Far Cry profitiert von AA optisch, zumindest meiner Meinung nach, wenig, zumal hier auch die 4870 1GB ab 4xAA ziemlich zu kämpfen hat (in 1680x1050). In 1280x1024 dürfte das zwar besser laufen, aber ob dir das den Preis von ca. 130€ (4870 1GB) wirklich wert ist, musst du selbst entscheiden.
Ich würde an diesem System lediglich noch 2GB Ram aufrüsten, was bei einigen Spielen Laderuckler und Ladezeiten verringert.
Solltest du einen neuen Monitor mit höherer Auflösung anschaffen, wäre der Unterschied größer und ein Tausch auch Sinnvoller. Dann würde es sich lohnen die CPU zu übertakten, die E5XXX Modelle erreichen meist 3Ghz und mehr.
Ein Tausch auf eine 4770 oder 4850 macht keinen Sinn. Die Leistungssteigerung beträgt unter 20%.
Das NEtzteil reicht völlig für alle aktuellen Systeme, gleich mit welcher CPU oder Grafikkarte. Ausgenommen sind hier allerdings starke CrossFire oder SLI Systeme wie z.b. 2x 4870 1GB oder 2x 260GTX oder besser. Auch eine X2 4870 wäre hier mit Vorsicht zu genießen, gleiches gilt für die 295GTX die allerdings so schon fast so viel kosten wie dein gesamtes jetziges System.