Welche Karte für Multimedia System ?

Overroller

Captain
Hi, ich baue mir gerade ein Multimedia System zusammen, dieses sollte eigendlich nur am TV hängen und mit TV Karte ausgerüstet sein, damit ich darüber TV schauen kann, desweiteren will ich auch mal was aufnemen können und Blue-Rays will ich damit auch vernünftig schauen können.

Jetzt habe ich eigendlich an eine HD 5450 gedacht, wichtig ist mir das sie HDMI hat und darüber auch den Soundausgibt. Jetzt die Frage reicht die Karte dafür aus ? Ich mein an dem Rechner wird nicht gespielt ist halt zum Fernsehn, aufnemen, mal was brennen und DVDs und Blue-Rays schauen.

Wenn die Karte nicht reicht, was sollte ich dann nemen ?

Der Rest ist nen E4700 und 4GB Ram und ne WD 1 TB HDD.

mfg Overroller

Die HD 5450 reicht vollkommen. Das Problem dürfte eher darin liegen das HD-Filme standardmäßig von der CPU berechnet werden und da könnte es bei dir knapp werden. Es gibt aber die Möglichkeit die Berechnung mit der Grafikkarte zu realisieren. Hier gibts eine Anleitung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
hmm diese scheiß Atom Kisten bekommen das doch auch ihn HD Filme Flüssig da zu stellen dann sollte nen E4700 das doch locker packen oder ?

Du meinst bestimmt diese Intel CPU's mit integrierter Grafikeinheit, denn ein Atom schaft das niemals. Ich hatte damals mit meinem Athlon X2 4800+ (2x 2,5 GHz) starke Probleme mit der Wiedergabe (Ruckler, Bildausfall,...).

Sapphire Forum
Zurück
Oben