Welche Karte hat einen guten TV-Ausgang?

Duron

Ensign
Hi Leute !

Hier kann mir bestimmt geholfen werden !
Ich habe in meinem SYSTEM eine " ABIT-Siluro GF2T400" , na und was soll ich sagen : " Der TV-Ausgang erzeugt nicht das beste Bild . Auf alle fälle schlechter wie mein "NoName"-DVD-Player .
Nun wollt ich es mit ner neuen GraKa versuchen , nur kenne ich mich da nicht so gut aus .
Das wichtigste wäre mir der TV-Ausgang , für ein sehr gutes Bild .
Die Karte muß auch nicht das beste zum "zocken" sein , da ich mit Spielen nicht viel am Hut habe .
Macht mal paar Vorschläge welche für mich die beste Wahl wäre .

Tschau , DURON!!!!

P.S. Der Preis sollte so um die 150-180 Euro liegen !

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Die Nvidia Karten sind für einen schlechten TV-Ausgang bekannt. Sehr gute Qualität bieten hier Matrox und ATI. Ich würde dir eine ATI Radeon 8500 empfehlen. Gute Leistung zum fairen Preis.

Die Kyro 2 hat einen sehr guten TV-Ausgang, allerdings ist die Performance bei aktuellen Spielen nicht mehr ausreichend. Dafür ist sie mit rund 70 € recht günstig.

naja so kann man das nich sagen, nvidia verbaut keine schlechten tv ausgänge sondern nur die treiber dazu sind beschissen ;) benutzt dochmal das tool "tvtool" extra für nvidia karten, damit bekommt man ein wirklich gutes bild hin das sogar in eingen punkten besser ist als bei meiner jetzigen ati 8500

danke für die Beiträge !

inFeRiS

"ATI Radeon 8500 " -Die war auch schon in meiner Auswahl . Aber da gibt es doch noch eine "ATI Radeon 9000 "!
Der Preis ist auch noch im "grünen Bereich" , nur da hab ich schon viel negatives gelesen . Was ist an dieser schlechter im Preis/Leistungs-Verhältnis ?

hapelo

"Kyro 2" Danke für deinen Vorschlag , aber so eine hatte ich vor meiner "ABIT-Siluro GF2T400" , und da hat nicht mal der Fachhändler den TV-Ausgang auf Farbe bekommen .Sorry!

Kenshin

"tvtool" Ich mag das nicht , wenn ich vor jeder DVD erst 2-3 Programme starten muß . Und zu den "beschissen;) Treiber". Was nützt mir ne "gute Graka " wenn es nur beschissene Treiber gibt ?

Aber bitte macht mir noch ein paar Vorschläge , und am besten immer mit einer Begründung , warum ihr von dem Teil so überzeugt seit !

TV-Tool Lösung!

Ich würde für deine Belange auch auf jeden Fall auf die Nvidia+TvTool Lösung pledieren!

Schließlich muss man auch so erst im Treiber-Menu rumwurschteln, bis man auf TV-Out umgeschaltet hat und über TV-Tool geht das direkt aus der Taskleiste und auch noch mit Optionen, die NIEMAND bietet.

Oder aber die einfach Lösung mit der Radeon8500!
Gescheiter Preis, gute Handhabung.

Oder Nvidia mit TV-Encoder Chip CX85271 !!!
Über die Treiber V40.71 kann man den schon gescheit ansteuern.
Das geht auch noch...aber ist bei weitem nicht die beste Lösung!

http:\http://www.tvtool.de/

Ach ja die alte Leier mit dem TVTool!

Dank der neuen 40er Treiber (ja auch schon bei den 40.41er) gibt es jetzt eine kleine, aber feine Overscan-Funktion die jene hässlichen schwarzen Trauerränder (Rand ist vielleicht untertrieben, Felder wäre angemessenener) der Vergangenheit überantwortet.
Sicherlich hat man mittels TVTool mehr Einstellungsmöglichkeiten, jedoch auch wieder mal ein neues Programm im Tray. (*kotz*, is doch eh schon so voll ;) )
Zur Qualität der verwendeteten TV-Chips muss man ganz klar sagen, dass die von Philips (Ausnahme: SAA7104) wirklich unterstes Niveau sind, etwas besser sind die von Chrontel, aber mit deutlichem Abstand setzen sich hier die Conexant-Chips ab!

Die Qualität von Matrox und ATI erreicht jedoch keiner, wiederhole KEINER, der auf NV-Karten verwendeten Chips.

Dadurch wird insbesondere die bald verfügbare 9500 von ATI, da zum einen günstig und zum anderen schnell, eine sehr interessante Karte!

Wenn ich keine AsusV8440 hätte (vorher ATI7500), dann wäre es keine Frage, welche Karte als nächstes angeschafft werden würde, sollten Fragen aufkommen, warum ich denn dann keine 8500 genommen habe, anstatt der Ti4400, ganz einfach: Der Preis!!
Zum Filmgucken nutzte ich eh meinen Monitor, das ist das Non-Plus-Ultra. 18" rulez! *neidischmach* ;)

"Kyro 2" Danke für deinen Vorschlag , aber so eine hatte ich vor meiner "ABIT-Siluro GF2T400" , und da hat nicht mal der Fachhändler den TV-Ausgang auf Farbe bekommen .Sorry!

Einfach das Signal auf Pal umstellen, dein Fachhändler scheint nicht gerade ein Profi zu sein....

hallo prof.ah

Danke für deinen Betrag , aber das man das Teil auf PAL stellen muß , ist mir schon klar , und meiner Tochter " 12 Jahre " auch.
Da kannst du auch davon ausgehen daß das der Fachhändler auch hin bekommt .

Re: danke für die Beiträge !

Original erstellt von Duron
Aber da gibt es doch noch eine "ATI Radeon 9000 "!
Der Preis ist auch noch im "grünen Bereich" , nur da hab ich schon viel negatives gelesen . Was ist an dieser schlechter im Preis/Leistungs-Verhältnis ?

Die Karte ist MEINER Meinung nach genau das richtige für den kleinen Geldbeutel: Billig, schnell (GF3Ti200, GF4MX460-Niveau) und leise, dazu nen super TV-Out und eine makellose Bildqualität.

eigentlich sollen die kyro TV Ouzts ganz gut sein, hab sonst noch niemeanden gesehen der damit Probleme hatte, könnte höchstens noch am Karten Bios liegen

Zurück
Oben