Welche Kombination ist besser?

Juli W.

Lt. Junior Grade
Also,
wenn du das Geld für das Intelset hast, dann dieses.
Der AMD wird an die Leistung des E7200 nicht rankommen...

Also beim zocken sollte es eigentlich ziemlich egal sein, der Intel wird allerdings auch Übertaktet schneller sein, als der AMD (ebenfalls übertaktet).
Achte allerdings drauf, dass du nicht die Tray-Version kaufst, weil ich es grad sehe ... Die Boxed kosten nur n Paar Euro mehr, haben dafür aber 3 Jahre garantie. Die Trays haben glaub ich gar keine.

Wenns ein Zocker PC sein sollte reicht ein Black Edition, soll er sich lieber ne schnellere graka kaufen hat er mehr davon
mfg

jedoch ist bekannt das intel zum jahresende den Sockel 775 abschafft, und du somit später wahrscheinlich keine neue cpu ohne ein neues mobo verbauen kannst, amd allerdings hat angekündigt das zukünftige cpus auch auf älteren sockel am2\+ laufen können

Ok, danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt für das AMD System entschieden, v.a. weil es billiger ist.

Zum zoggen alleine reicht der Black Edition, dennoch würde ich dir raten ein Intelsystem zu kaufen. Wenn das Geld dafür vorhanden ist, daran wirst du länger Freude haben wie an dem Amd-System! Und den größten Schwachsinn den ich jemals gehört habe hat Schweinfurt los gelassen. Wie kommst du auf die schwachsinnige Iddee das eine Tray-CPU keine Garantie hat??? Das ist purer Non-Sinns, die haben ebenfalls 3Jahre Garantie habe mir bisher nur Tray-CPUs gekauft da ich Boxed-Lüfter hasse, zu laut, keine Kühlleistung und unnötig Geld ausgegeben! Die 10€ sind der Kühler noch nicht mal Wert, dafür hast du dann die Lieferung sozusagen frei Haus! ;-)

gruss

--Nas-- schrieb:

Kommt immer darauf an: manchmal ist die Boxed-Version deutlich billiger als die Tray-Version... man kann einfach das nehmen, was billiger ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--Nas-- schrieb:

Seit wann denn? Nach meinem Informationsstatus beläuft sich die Garantie für die Tray-Version auf 1 Jahr. In der Schweiz ist es zumindest immer noch so. Ferner läuft man Gefahr, mit der Tray-Version eine retournierte Boxed-Version zu erwerben.

@ TE

Das AMD-Bundle dürfte von der Leistung her gleichwertig sein. Günstiger ist es ja auch noch. (Der Begriff "billig" passt imho nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--Nas-- schrieb:
Wie kommst du auf die schwachsinnige Iddee das eine Tray-CPU keine Garantie hat??? Das ist purer Non-Sinns

Du hast recht, aber es wäre doch ratsam nicht ausfallend zu werden... und es heisst Nonsens... ;)

_chimera_ schrieb:
Seit wann denn? Nach meinem Informationsstatus beläuft sich die Garantie für die Tray-Version auf 1 Jahr

Du auch, aber nur Teilweise... Denn bei teureren CPU, wie z.B. bei meiner ist die Garantiezeit von Tray und Boxed gleich...

Bei den billigeren Margen ist es ebenso das die Trays mit nur einem Jahr bedacht werden...

Bei den Extreme-Modellen wusste ich es. Hier gings aber um einen E7200. Und beim E7200 Tray sollte sich die Garantiedauer gegenüber den Boxed um 2 Jahre verkürzen.

Wie wird denn der Begriff "teureren" genau definiert? Ab welchen Preis ist die Garantie sowohl für die Tray-Version, als auch für die Boxed-Version, gleich? Oder gehts nach Klasse?

Genau weiss ich es nicht, ab der E6600 Q6600 Reihe ist es auf jedenfall so...

Ich würde den AMD Vorschlag nehmen, ist etwas günstiger aber dafür nicht spürbar langsamer, das Geld eher in eine gute Grafikkarte investieren, dann hast du das richtige Gleichgewicht.

Zurück
Oben