Welche Komponente ist das (Acer Aspire 3023WLMI) ?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

bin gerade dabei für meinen Schwager den o.g. Laptop neu zu installieren. Ich habe mir auf der HP von Acer alle Treiber für das Gerät runtergeladen (es gibt ja nur die Gruppe Aspire 3020), die man für XP braucht. Allerdings habe ich nun nach Neuinstallation von Windows XP Pro (SP2) und Installation aller Treiber ist im Gerätemanager immer noch ein SM-Massenspeicher. Mein Gedanke war, dass es sich dabei um der Kartenleser handeln könnte, allerdings habe ich das entsprechende Treiberpaket schon installiert.

Ich habe ihn auch im Ordner, wo sämtliche geladenen Treiber zu finden sind, suchen lassen, aber er sagt er findet keinen passenden. Außerdem fehlt auf der Webseite der Treiber für das Touchpad. Kann ich da einfach einen von einem anderen Modell nehmen ? Müsste ein Synaptics TouchPad (oder so ähnlich) sein ...

Gruß Schnipp

Hast du vielleicht vergessen eine Speicherkarte aus dem Kartenleser herauszunehmen?

Weil normalerweise steht das SM für smart media.

Hallo

den Treiber für den SM-Bus findest du im Chipset Treiber Paket, (ist bei mir jedenfalls so acer aspire 5114wlmi) ich weiß aber nicht genau ob dein laptop auch ein Ati Chipsatz hat. Bei den Touchpad würde ich einfach versuchen den Treiber vom 3100 zu nehmen findest du auf ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_3030/driver/
unter punkt touchpad driver und für den sm-bus unter chipset+vga driver

Also den CPU-Treiber habe ich bereits installiert, da ist nix anderes mit installiert worden. Und Karte ist auch keine drin ...

Touchpad hatte ich schon mal den vom 3030 benutzt, das war aber dann Elantech.

Leider kann man auf der Acer-Seite nicht einen ATI- oder Chipsatztreiber laden. Ich habe es nun seit 2 Tagen mit diversen Versionen versucht, aber mittendrin kommt immer eine Fehlermeldung beim Download.

@Blacky2402: Vielleicht kannst Du mir doch mal was per Mail schicken ...

Zurück
Oben