Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Komponenten benötige ich für BF1 in 1080p Ultra?
Ultra in 30 FPS oder in 200 FPS?
(Auflösung ist angegeben, Thx to Blood011)
Ab 60 FPS wird wohl (zum aktuellen Patch-Status) auch Deine CPU fällig. 4 Kerne Sandys sind da etwas knapp
8GB RAM ist auch zu wenig für vernünftige Frametimes.
finde raus was limitiert und rüste entsprechend auf. ne neue graka ist pflicht, CPU könnte mit OC noch reichen. 8GB RAM... keine ahnung. größere SSD wäre nicht verkehrt.
Alles ab einer AMD 280x oder NVIDIA 780 / 970 scheint zu reichen.
Günstigste Lösung: Ebay Nvidia 970 (Achtung: Speicherkrüppel). (150 €)
Zukunftsorientierte Lösung: AMD 480 (8 GB) oder Nvidia 1060 (6GB), preislich ab 260 €, AMD eher ab 300€.
Wenn dann noch der Prozessor übertaktet wird (4 GHZ), sollte es reichen...
Also, es ist bei mir so: Eine GTX 1060 soll ja für "Hoch" und 1080p völlig ausreichend sein. Aber dürfte es eine GTX 1050 Ti (die hat ja auch schon 4 GB RAM) nicht auch tun?
Und ich denke, dass die 8GB vielleicht doch ein Flaschenhals sein dürften, oder nicht? BF 1 hat bei mir gestern auf jeden Fall laut Task Manager knapp 4 GB genommen. Aber vielleicht steigt das ja auch mal mehr?
DX 12 ist für mich eh auch schon mal uninteressant. Ich will kein Windows 10.
Und wie übertakte ich zuverlässig? Ich weiß nicht, welchem Programm ich vertrauen kann. Könnte ich denn auch eine aktuellere CPU auf einem Sockel 1155-Mainboard (Z77-DS3H) verbauen? Das ist doch leider schon wieder veraltet. Da könnte man aber immerhin sogar 4x 8 GB DDR3 verbauen.
ne 1050ti ist jetzt keine übermäßige verbesserung gegenüber deiner 760.
1155 wurde 2013 abgelöst, die aktuellesten CPU die da drauf laufen sind die Core iX 3xxx. die 2xxxK lassen sich aber in der regel besser übertakten als die 3xxxK. geschwindigkeitsunterschied bei gleichem takt ist auch minimal.
CPU übertakten macht man im BIOS und nicht mit irgendwelchen programmen.