Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Konsequenz trägt ein Forum, in dem rechtes Gedankengut u. ä. publiziert wird?
- Ersteller Jacek_K
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ElectricStream
Lt. Commander
AW: welche konsewuenz trägt ein forum wo rechtes gedankegut und ähnliches publiziert
Gar keine das gehört besonders in unserem Land verboten .
Und unter Strafe gestellt. Die Angst davor ist nur wenn manns ganz verbietet,
das die Außmaße im Untergrund unüberschaubar und extrem werden,
und deshalb dann, keinen Durchblick mehr in die Szene hat.
Mfg
Chips
Gar keine das gehört besonders in unserem Land verboten .
Und unter Strafe gestellt. Die Angst davor ist nur wenn manns ganz verbietet,
das die Außmaße im Untergrund unüberschaubar und extrem werden,
und deshalb dann, keinen Durchblick mehr in die Szene hat.
Mfg
Chips
Zuletzt bearbeitet:
niz
ᴬ7ᵪ
AW: welche konsewuenz trägt ein forum wo rechtes gedankegut und ähnliches publiziert
Das Forum kann rechtliche Schritte einleiten, bzw. bei laufenden Ermittlungen gegen die
Poster, muss das Forum Hilfe dabei leisten. Was dem Forum passieren kann, weiss ich nicht
genau, aber an einer Schließung scheinen die sich ja bisher rumgedruckst zu haben. Wir
könnens ja mal probieren - wie war die URL nochmal?
Kurz: Es kann dem Forum und den Betreibern aus meiner Sicht dadurch schaden.
Das Forum kann rechtliche Schritte einleiten, bzw. bei laufenden Ermittlungen gegen die
Poster, muss das Forum Hilfe dabei leisten. Was dem Forum passieren kann, weiss ich nicht
genau, aber an einer Schließung scheinen die sich ja bisher rumgedruckst zu haben. Wir
könnens ja mal probieren - wie war die URL nochmal?
Kurz: Es kann dem Forum und den Betreibern aus meiner Sicht dadurch schaden.
ElectricStream
Lt. Commander
Ich hab mich hier aufs rechte Gedankengut bezogen.
Das es allgemein schwierig ist was zu verbieten was leider noch allgegenwärtig ist und sich
durch alle Schichten der eigentlich neuen Deutschen Gesellschaft zieht!
So und wegen dem Forum kann ich nur Sagen das du dich beim Mod beschweren kannst
das er das rechte Pack verbannen solle!
bzw. du kannst im Forum deine Meinung vertreten. und gegebenenfalls wegbleiben!
und wenn das dort zu gewohnheit wird rechtextremes zu verbreiten
kannst du gewissen staatliche Institutionen einen anonymen Tipp geben.
und dann steht das Forum unter Beobachtung. Und wird velleicht irgenwann mal
geschlossen oder die Mods werden unter Druck gesetzt!
So aber im Grunde kann man gegen Meinungen von Einzelfällen nix unternehmen außer dann den Thread zu schließen, was ja auch passiert!
Ich hab mich hier aufs rechte Gedankengut bezogen.
Das es allgemein schwierig ist was zu verbieten was leider noch allgegenwärtig ist und sich
durch alle Schichten der eigentlich neuen Deutschen Gesellschaft zieht!
So und wegen dem Forum kann ich nur Sagen das du dich beim Mod beschweren kannst
das er das rechte Pack verbannen solle!
bzw. du kannst im Forum deine Meinung vertreten. und gegebenenfalls wegbleiben!
und wenn das dort zu gewohnheit wird rechtextremes zu verbreiten
kannst du gewissen staatliche Institutionen einen anonymen Tipp geben.
und dann steht das Forum unter Beobachtung. Und wird velleicht irgenwann mal
geschlossen oder die Mods werden unter Druck gesetzt!
So aber im Grunde kann man gegen Meinungen von Einzelfällen nix unternehmen außer dann den Thread zu schließen, was ja auch passiert!
Zuletzt bearbeitet:
ElectricStream
Lt. Commander
Nun ja das ist das allerletzte Mittel
Vorher ist abzuwägen ob die ganze Community so eingestellt ist.
Denn dir ist schon klar das du dem Betreiber daudurch erhebliche Schwierigkeiten bereitest. !
hier ist mal der link
http://www.verfassungsschutz.de/
mfg
Chips
Nun ja das ist das allerletzte Mittel
Vorher ist abzuwägen ob die ganze Community so eingestellt ist.
Denn dir ist schon klar das du dem Betreiber daudurch erhebliche Schwierigkeiten bereitest. !
hier ist mal der link
http://www.verfassungsschutz.de/
mfg
Chips
ElectricStream
Lt. Commander
Was für eine Art von Forum ist das überhaupt?
Was für eine Art von Forum ist das überhaupt?
wazzup
Banned
dann schreib nen mod per pm an, wenn das nichts bringt würd ichs einfach ignorieren. Man kann den tag auch sinnvoller verbringen als irgendwelche boards dem verfassungsschutz zu melden...
Gab ja schon genug abmahnwellen wegen anderen dingen, sei es nun copyright, falsche meinung, wahrheit über politiker/produkte/firmen etc.
dann schreib nen mod per pm an, wenn das nichts bringt würd ichs einfach ignorieren. Man kann den tag auch sinnvoller verbringen als irgendwelche boards dem verfassungsschutz zu melden...
Gab ja schon genug abmahnwellen wegen anderen dingen, sei es nun copyright, falsche meinung, wahrheit über politiker/produkte/firmen etc.
ElectricStream
Lt. Commander
Klar, aber den Staat einzuschalten ist wie gesagt immer das letzte Mittel.
Schreib doch vorher dem Betreiber bzw. dem Mods ne anonyme Mail und sag das dich es
anwiedert solche Posts zu lesen.
Das sie gefälligst danach schauen sollen das solche Threads sofort geschlossen werden.
die Verfasser angezeigt oder gebannt werden müssen.
und droh mit einer Anzeige oder mit dem Verfassungschutz!
Geb ihnen etwas Zeit dies Umzusetzten.
Such Dir andere im Forum die derselben Meinung sind
wenn sich nix bessert kannst du es ja immer noch so machen!
Klar, aber den Staat einzuschalten ist wie gesagt immer das letzte Mittel.
Schreib doch vorher dem Betreiber bzw. dem Mods ne anonyme Mail und sag das dich es
anwiedert solche Posts zu lesen.
Das sie gefälligst danach schauen sollen das solche Threads sofort geschlossen werden.
die Verfasser angezeigt oder gebannt werden müssen.
und droh mit einer Anzeige oder mit dem Verfassungschutz!
Geb ihnen etwas Zeit dies Umzusetzten.
Such Dir andere im Forum die derselben Meinung sind
wenn sich nix bessert kannst du es ja immer noch so machen!
BlackSavage
Commander
Was mich ein wenig wundert ist, wenn es solch ein einschlägis Forum ist, dann müssten die ja schon öfter solche Sprüche abgelassen haben, in irgendeiner Weise. Was aber machst du dann da? Ist es das erste Mal das sowas vorgekommen ist?
Meide doch solche Idioten einfach.
Ich glaube nicht das was passieren wird. Der Verfassungsschutz wird da nicht allzu viel machen, weil ein paar kleine Spinner ein paar Sprüche raushauen. Die sind ja nicht wirklich staatsgefährdend, sondern einfach nur ein paar bekloppte.
Solche Spinner hast du überall. Ich würde auch wie hier einige schon gesagt haben, die Mods selbst ansprechen und den Betreiber.
Wenn du jetzt tatsächlich den Verfassungsschutz einschalten willst, wäre das, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Irgendjemanden melden solltest du das sicherlich, aber dem Verfassungsschutz?
Lassen wir die Kirche lieber im Dorf.
Ansonsten meide doch solche Foren einfach.
Was mich ein wenig wundert ist, wenn es solch ein einschlägis Forum ist, dann müssten die ja schon öfter solche Sprüche abgelassen haben, in irgendeiner Weise. Was aber machst du dann da? Ist es das erste Mal das sowas vorgekommen ist?
Meide doch solche Idioten einfach.
Ich glaube nicht das was passieren wird. Der Verfassungsschutz wird da nicht allzu viel machen, weil ein paar kleine Spinner ein paar Sprüche raushauen. Die sind ja nicht wirklich staatsgefährdend, sondern einfach nur ein paar bekloppte.
Solche Spinner hast du überall. Ich würde auch wie hier einige schon gesagt haben, die Mods selbst ansprechen und den Betreiber.
Wenn du jetzt tatsächlich den Verfassungsschutz einschalten willst, wäre das, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Irgendjemanden melden solltest du das sicherlich, aber dem Verfassungsschutz?
Lassen wir die Kirche lieber im Dorf.
Ansonsten meide doch solche Foren einfach.
BlackSavage
Commander
Nein da gebe ich dir ja auch recht. Irgendwas tun sollte man schon. Sprich den Betrieber oder die Mods an. Kannst ja auch ruhig damit "drohen" das etwas unternommen wird, falls sich das Forum nicht offiziell von solchen Taten distanziert und dagegen etwas unternimmt.
Z.B wäre es doch schon genug, diese Spinner zu Bannen damit sie sehen daß so etwas nicht geschehen darf.
Aber rege dich nicht zu sehr auf. Ich weiß das so etwas wirklich nahe geht, denn auch meine Mom wohnt nicht einmal zwei Minuten vom Geschehen weg. Aber ich stehe über solchen Idioten. Zeig denen, daß sie Menschen wie Dich nicht beleidigen können.
Aer ich denke Verfassungsschutz ist ne Nummer zu groß dafür.
Nein da gebe ich dir ja auch recht. Irgendwas tun sollte man schon. Sprich den Betrieber oder die Mods an. Kannst ja auch ruhig damit "drohen" das etwas unternommen wird, falls sich das Forum nicht offiziell von solchen Taten distanziert und dagegen etwas unternimmt.
Z.B wäre es doch schon genug, diese Spinner zu Bannen damit sie sehen daß so etwas nicht geschehen darf.
Aber rege dich nicht zu sehr auf. Ich weiß das so etwas wirklich nahe geht, denn auch meine Mom wohnt nicht einmal zwei Minuten vom Geschehen weg. Aber ich stehe über solchen Idioten. Zeig denen, daß sie Menschen wie Dich nicht beleidigen können.
Aer ich denke Verfassungsschutz ist ne Nummer zu groß dafür.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.