Shoota15
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich werde mich beruflich verändern und zukünftig unter der Woche viel in Hotels übernachten, bevor es am Wochenende wieder nach Hause geht.
Meinen Gaming-PC kann ich dabei natürlich nicht mitschleppen und so überlege ich nun mir eine "dienstreisetaugliche" Konsole zuzulegen. Die letzte Konsole die ich hatte war die Playstation 1. Seitdem spiele ich ausschließlich am PC, ich bin also überhaupt nicht auf dem Laufenden was aktuelle Konsolen angeht.
Ich bitte nun um Euren Rat:
Shoota
ich werde mich beruflich verändern und zukünftig unter der Woche viel in Hotels übernachten, bevor es am Wochenende wieder nach Hause geht.
Meinen Gaming-PC kann ich dabei natürlich nicht mitschleppen und so überlege ich nun mir eine "dienstreisetaugliche" Konsole zuzulegen. Die letzte Konsole die ich hatte war die Playstation 1. Seitdem spiele ich ausschließlich am PC, ich bin also überhaupt nicht auf dem Laufenden was aktuelle Konsolen angeht.
Ich bitte nun um Euren Rat:
- Das Gerät sollte möglichst gut zu transportieren sein, also kompakt und leicht. Da bietet sich die Switch an, oder?
- Ich spiele vor allem "ernsthafte" Titel, wie Skyrim, Battlefield oder Madden 19. Ich bin nicht sicher, ob hier eher die Playstation die Nase vorn hätte. Die Switch scheint mir sehr Super Mario-lastig zu sein. Wen wunderts - ist ja auch von Nintendo. Also eher PS?
- Da in allen Hotelzimmern Flatscreens hängen, sollte ein schnelles Einstöpseln kein Problem sein und dann kann es losgehen, oder?
- Die meisten Hotels haben zwar WLAN, aber meiner Erfahrung nach eher langsam. Hat jemand Erfahrung, ob das zum online zocken reicht?
- Hat jemand noch eine andere Idee, die zu meinen oben genannten Wünschen passt?
Shoota