• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole kaufen die drölfte

Chill187

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
420
hi leute

ich will mir auch ne konsole kaufen und schwanke zwischen 360 und PS3. hab mir alle seiten durchgelesen und finde das beide konsolen ganz gut sind.die kleinen unterschiede kann ich verkraften.was für mich noch wichtig ist sind die folgenden fragen.:
-die meisten games werden ja multi produziert und die qualität ist ja bei beiden konsolen etwa gleich,mit kleinen unterschieden. stimmt das so? ABER wieso wird z.b. mass effects nur für 360 gemacht,das game hätte mich jetzt noch sehr interessiert oder Dead or Alive? oder werden die später auch noch für PS3 produziert?
-und kann ich die 360 auch an einen PC bildschirm anschliessen z.B. an einem HP w2408h?bei PS3 geht das ohne probleme...

DANKE
 
AW: Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

xbox kannst ohne probleme mit dem vga kabel an einen Bildschirm anschliessen.
 
AW: Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

ja aber hab ich dann auch HD?glaube nicht oder? dafür braucht man doch so ein HDVI oder so...
 
AW: Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

doch, da kannst die auflösung dann manuell auswählen bis hoch zu 1920x1080 (FULL HD). natürlich nur wenn das dein Bildschirm auch packt ;)
 
ich würde ne PS3 kaufen, da Blueray Laufwerk schon dabei, es werden mehr filme auf blueray rauskommen als bisher.
 
Diese Frage kann dir keiner abnehmen. Das kannst nur du alleine anhand von Spielen oder Extras entscheiden.
Ich habe mich für die PS3 entschieden weil die X360-Spiele mir zu PC ähnlich sind. Habe einfach einen Kontrast gesucht um mal was bequem auf der Couch zu zocken. Ego-Shooter zocke ich eh aufn PC. Zudem war das Blu-Ray Laufwerk auch ein Grund, wenn ich schon nen HD-TV habe, möchte ich ihn auch füttern. ;)
 
Nun mit ner 360 hast sicher die bessere und grössere Spieleauswahl.
Und das ein PC ne 360 überflüssig macht is n Märchen.

Ich habe meine 360 gerne in Betrieb, hab aber daneben auch ein High-End PC.... das beisst sich kein Stück.

Dead or Alive oder auch Mass Effect wirst du wohl nie auf der PS3 sehen.
.... und schon alleine für Mass Effect lohnt es sich schon fast ne 360 zu kaufen.
- geniales Spiel !
 
Mir gefällt aber die PS3 besser. Die Spieleauswahl ist logischerweise bei der X360 noch höher.
Am besten man holt sich beide, dann hat sich das. ;)
 
Beide wäre doch Blödsinn.
Es kommen, wenn es hoch kommt, vielleicht 2-3 interessante Spiele pro Jahr jeweils Exklusiv.
Dafür einen Invest von gut 400€ zu tätigen ist IMO leicht übertrieben.
Man müsste sich bei 90% aller Spiele die man kauft fragen ob man das Game jetzt für die Ps3 oder für die Xbox kauft.
Macht doch keinen Sinn oder.
Was anderes ist es sich die Wii dazu zu kaufen.
 
bin da ganz deiner Meinung Keschi !
PS3 und 360 ergänzen sich eher schlecht als recht...
 
Hab beide Konsolen, bin mit beiden hochzufrieden. Musst Dir halt ansehen, was Du so zocken willst . Wenn's Dir eher um Multimedia geht eher die PS3, kommt Dich halt billiger (BluRay WLAN mit dabei, Controller mit Akku inside) . Fuers zocken wuerde ich doch zur 360 greifen, hast halt 'ne Menge Games (bedingt durch das laenger am Markt sein) . Und exklusive Sachen (Gears, Mass Effect, Halo3, Bioshock, Dead Rising, Kameo, PGR Teile) usw. die Du teilweise schon als Budget bekommst . Vom Spieleangebot sicher zur Zeit die bessere Wahl!!! Fuer die PS3 erwarten uns dann hoffentlich dieses Jahr noch mehr Knaller (Ratchet, Resistance, Drake sind schon superklasse), jetzt muessen Haze, MGS usw. noch kommen (und gut sein).
 
Spiele wie Gears of War, Bioshock oder Kameo waren halt auch exklusiv weil es die PS3 damals noch nicht gab oder erst zu kurz.
Bei den Nachfolgern von den Spielen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
 
Kameo wird es nie auf eine andere Konsole als die die Xbox schaffen, da Rare Microsoft gehört und die nur noch für die Xbox 360 und z.T. noch für den Nintendo DS entwickeln.

Auch bei Gears Of War schließe ich eine PS3 Umsetzung der Fortsetzung eher aus - zumal Epic hier einen Exklusivvertrag mit MS hat.
 
glaubst du das gears of war 3 noch für die xbox360 oder die ps3 gemacht werden soll... ?
 
glaub ich nicht. erstmal muss gears of war 2 kommen und bis dann der 3te teil bearbeitet wird und rauskommt sind wir schon bei den nächsten konsolen... denke ich mal... mal abwarten.
 
Spiele wie Gears of War, Bioshock oder Kameo waren halt auch exklusiv weil es die PS3 damals noch nicht gab oder erst zu kurz.
Bei den Nachfolgern von den Spielen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
bioshock und gears of war 2 beide exlusiv angekündigt
kameo entwickler rare!(die wiederum microsoft gehören also gibts da auch keine umsetzung
:)
 
Wusste ich nicht. Gears of War und Bioshock werd ich aber sicherlich vermissen.
Das waren sehr gute Spiele.
Aber so ist es halt im Leben, man kann nicht alles haben.
Aber bei Bioshock wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich hab da erst kürzlich diese Meldung dazu gelesen:

""Es wird keine PS3-Version von BioShock geben!"

Diesen Satz haben wir in der Vergangenheit bereits zu oft von Publisher 2k Games bzw. Entwickler 2k Boston (ehemals: Irrational Games) gehört, als dass wir an dieser Stelle nochmals die Hoffnung darauf schüren möchten. Aber ganz anders sieht es natürlich mit dem zweiten Teil rund um das Abenteuer in der Unterwasserwelt "Rapture" aus. Wie wir bereits berichteten, könnte es sich dabei um ein Prequel handeln und die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass auch die PS3-Spieler dann die Vorgeschichte zu BioShock miterleben dürfen.

Dass 2k Boston nämlich Pläne bezüglich der PS3 hat, erscheint ziemlich klar. Schließlich gibt es wohl einen Grund, dass das Studio nun eine Stellenausschreibung für Programmierer online gestellt hat, in der es ausdrücklich heißt:

"Experience with PS3 development is highly desirable.
(Erfahrung in der PS3-Entwicklung ist sehr wünschenswert.)"


Zu lesen war das auf Demonews.
Ich hoffe jetzt einfach mal drauf. Von mir aus kann dafür auch MGS für die 360 erscheinen
 
Zurück
Oben