• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jetzt eine Konsole kaufen?

Erstmal gilt, Geschmack ist grundsätzlich verschieden.
Ob diese Spiele was für dich sind, weißt nur du, magst du Action Shooter oder ein Rollenspiel wie Skyrim? Dann hol es dir.
Technisch sind die Spiele natürlich kein Vergleich zur PC Version, dass sollte dir klar sein, wenn du mit den technischen Abstrichen leben kannst und du diese Art von Spiele magst, greif zu.

Controller in dem Sinne ist nicht dabei, du kannst aber die Joy Con's nutzen, wenn du z.B. am Fernseher spielen möchtest, empfiehlt es sich einen Pro Controller für die Switch zu holen, oder einen günstigeren "Nachbau" Controller von Dritthersteller.
Mario gibt es, sogar einige, Mario Odyssee, New Super Mario Bros U, Mario Maker und Mario 64 mit Mario Sunshine und Mario Galaxy erscheinen demnächst in einer (lieblosen imo) Collection wenn du Interesse hast.
 
Jetzt noch Ps4 zu kaufen könnte sich lohnen. Man weiß ja nicht ob Spiele wie Tony Hawk 1+2 etc auch für die nächste Generation kommen...

Generell weiß man nicht wie weit die PS5 abwärtskompatibel ist
 
ich hatte mir anfang des jahres auch eine switch geholt haupsächlich auch wegen botw. mario odyssee hat mir auch sehr gut gefallen und die neue mario64 collection wird denke ich ebenfalls top.

was mich allerdings enttäuscht hat war das neue paper mario, spass beim zocken kam nicht auf und ich hatte den eindruck das es sich gänzlich an ein jüngeres publikum richtet.

weitere spiele die mir gefallen haben sind octopath traveler, battle chasers und links awakening. die ersten beiden gibts zwar auch für andere systeme aber gerade handheld find ich sie richtig gut. und mit dem zelda remake wollte ich einfach nochmal paar kindheitserinnerungen neu aufleben lassen 😅
 
Zurück
Oben