• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole zum Vertikal-Splitscreen-Spielen

Klaus_I

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
68
Ich spiele gelegentlich mit meiner Frau zusammen, mit vertikalem Splitscreen und der XBox 360 (z. B. Borderlands). Mit horizontalen Split-Screen kommen wir beide nicht zurecht.

Leider ist die XBox 360 jetzt nicht mehr in der Lage DVD einzulesen. Wir spielen nicht oft, nur so 2-6 Stunden die Woche damit.

Habt ihr Vorschläge was ich da machen soll? Eine Reparatur kostet ja auch schon bis 100 EUR. Da könnte doch eine neue Konsole auch interessant sein. Wichtig wäre halt Splitscreen vertikal.
 
Ich glaube das hängt mehr vom Spiel ab, als von der eingesetzten Konsole.
Vielleicht mal nach Spielen suchen bei Google z.B. mit vertikalem Split-Screen.
 
Bin mir auch recht sicher, dass es dabei nur voll spiel abhängt und nicht auf welcher Plattform gezockt wird.

Ein Titel wo es vertikal im Koop abgeht ist It takes two. Geniales Spiel übrigens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus_I und FrAGgi
Klaus_I schrieb:
Eine Reparatur kostet ja auch schon bis 100 EUR.
Eine neue gebrauchte bekommst du für weniger ;)
Und abgesehen davon, das Laufwerk selber zu tauschen, ist kein Hexenwerk :)
 
t0oastaa schrieb:
Ich glaube das hängt mehr vom Spiel ab, als von der eingesetzten Konsole.
Vielleicht mal nach Spielen suchen bei Google z.B. mit vertikalem Split-Screen.
Da gebe ich Dir sicherlich Recht. Andererseits gibt es ja auch exklusive Spiele für die unterschiedlichen Plattformen. Habe auch etwas gesucht, aber der Trend geht ja eher zu einer Zweit-Konsole mit großem Bildschirm. :)

sOuLjA4eVeR schrieb:
Ein Titel wo es vertikal im Koop abgeht ist It takes two. Geniales Spiel übrigens.
Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus, vielen Dank für den Hinweis.

Skudrinka schrieb:
Eine neue gebrauchte bekommst du für weniger ;)
Und abgesehen davon, das Laufwerk selber zu tauschen, ist kein Hexenwerk :)
Ja, gebraucht kann sie günstiger sein, aber wie lange hält dann das Laufwerk? Da muss man halt überlegen.

OK, das Laufwerk zu tauschen ist kein Hexenwerk, liegt aber knapp dran :)
XBox ausseinanderfummeln, neues richtiges Laufwerk finden, evtl. noch Firmware auslesen und einspielen und/oder löten?
Nenn mir bitte Deinen Preis, wenn es so einfach ist (das ist ernstgemeint).


Aber ich werde mir jetzt eine gebrauchte XBox One kaufen und zwei neue Controller dazu, die dann mehr kosten als die eigentliche Konsole. :evillol:
Vielleicht verscherble ich dann noch meine fast neuwertigen 360 Controller in der Bucht und mache damit noch Gewinn? :freak:
 
Zurück
Oben