Welche Leistung muss eine Gtx 1070 im MSI Notebook erreichen?

zigras

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
25
Hallo Leute,

kurz zur Vorgeschichte, wen die nicht interessiert bitte zum Pfeil gehen und die eigentliche Frage bitte lesen .

2016 kaufte ich mir den MSI Laptop GT62VR mit der Gtx 1070. Nach einiger Zeit vielen mir paar Probleme auf. Das größte Problem war, dass das Notebook bei manchen Games einfach einen Hardreset/Neustart gemacht hat bzw abgestürzt ist. Nach etwas Recherche kam ans Licht, dass das ein bekanntes Problem mit der Vbios sei. Mir fiel auf, dass der Crash immer bei der clock ca. 1840 mhz kam.

Nun habe ich das Notebook eingeschickt. Beim ersten mal wurde nichts repariert. Nur die Scharniere kaputt gemacht. Nach der Reklamation, kam das Notebook jetzt wieder. Einiges wurde behoben, einiges nicht und auf der Rückseite ist nun ein großer Kratzer.

Anscheinend wurde jetzt ein Vbiosupdate wie in diesem Forum beschrieben: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=286512.0 gemacht, der bewirkt das die Clock nur noch bis 1443 mhz geht.

-> Im Eigentest ging die Clock bis ca. 1640 mhz im Turbomodus. Im Forum ist die Rede von über 1900 mhz bei dem Modell, ist der Wert so richtig oder sind die 1640 mhz völlig in Ordnung?

Ich Frage um bei der Reklamation des Kratzers die Drosselung(falls diese in eueren Augen gravierend ist) als Argument für eine Rückgabe zu bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Sagen wir es mal so...
Abgesehen von Bios-Konfiguration (max. TDP usw.) und Bios Problemen, ist die Spannungsversorgung und die Kühlung für die Maximal-Leistung verantwortlich.

Falls bei dem Notebook mit einer bestimmten Geschwindigkeit geworben wurde, darf diese in einer normalen Umgebung nicht unterschritten werden - falls...
 
Die Werte sind doch so in Ordnung. Sehe keine Chance für dich das in der Form als "Rückgabegrund" geltend zu machen. Das der MSI-Support (bei mir war die Technikstation in Polen) unter aller ferner liefen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Mit denen hatte ich so viel Stress, dass ich mir nie wieder ein MSI-Notebook kaufen würde.

Du kannst es noch mal hinschicken und die Nachbesserung verlangen. Ist natürlich sehr unbefriedigend für dich :(
 
Zurück
Oben