Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ìch würde gerne auf meinen Laptop Linux machen.
Ich habe einen Gericom Laptop der jetzt ungefähr eineinhalb Jahre alt ist ( 2,4ghz, 512mb, ati m9, usb2.0, 40gig usw).
Nun meine Frage, welche Linux Version bietet mir vollen Treiber Support und somit am besten für meinen Laptop geeignet.
Aber prinizpiell ist es egal, welche Distribution du nimmst, da alle eine mehr oder weniger aktuelle Version des Linux Kernels besitzen.
Ich hoffe das hilft.
Ach ja, wir haben für GNU/Linux Fragen ein extra Linux-Forum (Das man eigentlich in UNIX/Linux-Forum umbennen sollte, da man auch über Solaris, *BSD etc. fragen kann), nur zur Information.
An Boron:
Könntest Du bitte Welches Linux ist das Beste oder welches soll ich nehmen? In Welche Distribution ist die Beste oder welche soll ich nehmen? und Woher bekomme ich Linux? in Woher bekomme ich eine Distribution? bzw. Was ist Linux ändern (oder ggf. die Antwort der ersten Frage anpassen)?
Wäre nett von Dir, da es ja eigentlich falsch ist...
Ich habe nicht gezählt, aber ich schätze, dass wir diese Frage schon mindestens 20x beantwortet haben in diesem Forum. Wahrscheinlich ist das sogar noch untertrieben.
Es wurde schon zurecht auf die FAQ verwiesen. Das jeweils immer die neuste Version der Distribution zu wählen ist, dürfte eigentlich klar sein.
Bitte frag jetzt nicht auch noch wo du die Iso's von SuSE downloaden kannst
Ìch würde gerne auf meinen Laptop Linux machen.
Ich habe einen Gericom Laptop der jetzt ungefähr eineinhalb Jahre alt ist ( 2,4ghz, 512mb, ati m9, usb2.0, 40gig usw).
Nun meine Frage, welche Linux Version bietet mir vollen Treiber Support und somit am besten für meinen Laptop geeignet.
ich beschäftige mich jetzt schon seit langem mit Linux. Habe auch die aktuellen (Test-) Versionen verglichen (Debian, Fedora(RedHat)). Kenne auch Suse.
Die einfachste, aufgeräumteste, und mit vielen Treibern versehene Distribution ist Mandrake-Linux . Läuft auch bei mir hervorragend.