welche Lüfter für Scythe Kaze Server?

headlaker

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab n kleiner Problem...

ich hab heute meinen Scythe Kaze Server bekommen und mal so zum testen 2x Scythe BlueLED +FC angeschlossen. Die Drehzahlen werden angezeigt, jedoch lassen sich die Lüfter weder im Auto-, noch im Semimodus steuern.

Liegt das daran, dass die Lüfter so´n Rad als Fancontrol haben? Wenn ja, kann ich das irgendwie umgehen?^^

LG

Head

Das hab ich auch getan, aber die Lüfter lassen sich nicht Regeln :/ Weder die RPM auf dem Display veringert sich, noch dreht sich der Lüfter langsamer.

Tut mir leid, den Man hatte ich vergessen.

hm durch längeres drehen ändert sich da auch nix :/

Sieht mir fast so aus, als hätte ich da was falsch angeschlossen.... wobei man da doch eigentlich nicht wirklich was falsch machen kann , oder?^^

kannst ja mal ein bild von deinem anschluss amchen^^
die lüftersteuerung die bei den lüftern dabei war solltest du aus dem ganzen schon rauslassen also direkt das stromkabel des lüfter mit dem stromkabel der lüftersteuerung verbinden und dann sollte er auch regulieren...

Warum bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen? -.-

Die Lüftersteuerungen sind zwar trotzdem noch mit eingebunden, weil sie seperat angeschlossen sind und man sie nicht ohne Gewalt entfernen kann.

Nunja jetzt funzt das Ganze und es ist flüster leise^^...

Vielen Dank an dich, auch das du mir gestern noch zu so später Stunde geholfen hast^^.

LG

Head

P.s.: Thema hat sich erledigt!

Hm doch das ging^^

Ich habe diesen Lüfter bei mir verbaut: Scythe BlueLED +FC .
Dieser hat 2 Kabel. Ein Kabel mit einem 3pol Anschluss (Adapter auf Molex liegt bei) und ein Kabel mit einer Lüftersteuerung. Sieht so aus :
scythe-blue-led-9cm-case-fan-with-vr.1019825.jpg

Somit kann man ein Kabel an den Kaze hängen und eins ist die Lüftersteuerung^^.

Grund warum es anfangs bei mir nicht klappen wollte: Ich hatte den Lüfter an mein NT und zusätzlich an den Kaze angeschlossen -.- . War eigentlich irgendwie logisch, dass das nicht funktionieren konnte. Nunja jetzt klappts ja ^^

Zurück
Oben