Fluchtfahrer
Lieutenant
ChopstickZ schrieb:
Zwischenfrage (nur damit ich das richtig verstehe):
zu Anm.1:
a) D.h. ich soll den mitgelieferten Lüfter des CPU Kühlers austauschen?
Ich weiss nicht wie weit sich der 1400er runterregeln lässt so dass er noch anläuft. Würde also einen 1200er oder 800er mitbestellen, einen 120er Lüfter wirst du immer brauchen können.
ChopstickZ schrieb:b) Beim Mugen 2 steht irgendwas von PWM, d.h. aber nur, dass Lüftersteuerung theoretisch möglich ist, richtig? Eine gesonderte CPU-Lüftersteuerung sollte ich mir also in jedem Fall zulegen!? Macht ja wenig Sinn alle Lüfter an einen Regler zu stöpseln inkl CPU..
Dein Board kann doch beides: Über PWM und über Spannung regeln, oder? Wenn ja, passt der Lüfter im Prinzip schon. Könnte nur etwas zu laut sein wenn er dann dementsprechend schnell läuft, s.o.
ChopstickZ schrieb:Zur Info: Dieses Nachhaken hat den Grund, dass ich aus preislichen Gründen bestellen werde und ich will nur einmal bestellen und dann bitte auch alles, was ich brauche (zB auch Lüftersteuerung), und nach Möglichkeit auch nicht zu viel.
Bestell dir einfach einen Zalman Fanmate für 2,xx mit. Und ein 3pin Y-Kabel. Zur not kannst du damit dann 2 Lüfter zusammen regeln. Billiger als eine Lüftersteuerung und funktioniert 1a.
ChopstickZ schrieb:Verschwenderisch darf ich sein, wenn ich mit dem Studium FERTIG bin.![]()
Ach, bei mir gings/gehts auch währenddessen