Welche Lüftersteuerung erfüllt meine Bedürfnisse?

Hallo @ all,

bin seit Anfang der Woche Besitzer eines Corsair Obsidian 900D, noch in der Grundversion. Dafür hätte ich gerne eine Lüftersteuerung. Z.Z sind verbaut:

AsRock Z77 Extreme 4 + i7 2600K (kein OC) + Boxed Kühler.

Gainward GTX 560ti 2GB

Nun eigentlich kaufte ich das 900D nicht für diese Konfiguration, sondern streng genommen weil ich einen anderen Monitor möchte - klingt witzig ich weiß, läßt sich aber erklären:

Wenn ich mir einen anderen Monitor kaufe (den es leider noch nicht gibt), brauche ich nicht nur eine andere (bessere) GraKa, sondern eventuell sogar mehrere davon. Mein HTPC-Case, das zwar wunderschön war, war aber schon mit einer GTX 560ti kühlungstechnisch schon mehr als nur am Limit. Ergo will ich eine andere Moni-Konfiguration, brauch ich ein neues Case.

Wie auch immer, sobald der X99/SB-E auf den Markt kommt wird dieser Einzug in mein Case halten. Sobald ein min. 37"er, 21:9 mit einer Panel-Qualität. die mit der meines S-PVA Dells mithalten kann, würde ich mir einen kaufen. Dann mir dementsprechend genug GraKa Power holen, um die meisten Games flüssig zocken zu können.

Verständlicherweise will ich mir jetzt für mein veraltetes System keine WaKü holen. Daher also lieber eine Lüftersteuerung, die ich möglicht später mit einem WaKü-System weiterverwenden kann. Eine Preisrahmen gibt es eigentlich nicht, sofern das Gebotene den Preis rechtfertigt. Das wichtigste aber: Ich möchte wenn die finalen Komponenten reinkommen das Case modden. Das Design-Thema soll sein: Magma, sprich erkaltende Lava. Dementsprechend ist es das wichtigste überhaupt, daß die Anzeige rot ist.

Ich fasse mal meine Wünsche zusammen:

• Rote Anzeige (nicht der Rahmen - sondern Anzeigefarbe ist gemeint) - absolutes Muß,
  • 5,25" Breite (Pflicht), weder 3,5" noch extern,
  • Touchscreen (optional), darf einfache oder doppelte Bauhöhe haben,
  • Temperatur-Vollautomatik, d.h. Lüfterdrehzahl in abhänigkeit der Temperatur,
  • Programmierbar (optional) - am liebsten wäre es mir, wenn ich wie mit Afterburner einen Temperatur/Drehzahl Kurveneditor hätte,
  • Möglichst viele Kanäle um mir zukünftig alle Optionen offen zu halten
Kennt jemand eine Lüftersteuerung die meinen Bedürfnissen, naja, sagen wir lieber Wünschen entspricht?
.

Zurück
Oben